Freitag, 23. Oktober 2009

Mein Gewissen wird immer schlechter.......







weil ich so garnichts blogge. Schlaf ist mittlerweile ein Fremdwort und es ist immernoch kein Ende in sicht. Heute Abend mache ich mal Fotos von den Seifenbergen.
Als kleine Entschädigung ein paar Banderolen für euch.
LG sannyas

© by El Sapone
for personal use only

Sonntag, 18. Oktober 2009

Grosse Weihnachtsaktion!

Liebe Leute!
Weihnachten naht und damit auch die Suche nach den schönsten Geschenken.
Daher habe ich mir ein paar Kleinigkeiten für Euch einfallen lassen.

Ihr haben die Möglichkeit Eure Weihnachtsgeschenke direkt von mir verpacken zu lassen.
Gebt einfach bei Eurer Bestellung an, ob, wohin und wann das Geschenk verschickt werden soll und ich erledige den Rest. Das ganze ist selbstverständlich kostenlos.

Außerdem gibt es für Kunden, die einen Mindestbestellwert von 50 Euro haben einen 10 Euro Gutschein.

Diesen können Ihr entweder sofort einlösen.
Dazu schreibt mir einfach, was Ihr zusätzlich haben möchtet.

Diese Aktion gillt ab heute (18.10.09) und endet am 24.12.09

Ich hoffe Euch hiermit eine kleine Freude zu machen und wünschen nun viel Spaß beim stöbern durch mein Sortiment.

Dieses ist zu finden bei:

www.ElSapone.com

http://de.dawanda.com/shop/ElSapone

DSC04393

Samstag, 10. Oktober 2009

Ich muß mal was loswerden.....

und dazu eure Meinung hören. Mir ist grade zum allerersten Mal der Kragen geplatzt. Das ganze fing so an. Ich habe neulich von einer Freundin einen ganzen Berg verschiedener Seifen geschenkt bekommen. Sie hat sie innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre gesammelt. Da sie jetzt für 3 Jahre ins Ausland geht, hat sie sie mir vermacht. Darunter war eine Seife, die sich meine Tochter sofort unter den Nagel gerissen hat. Eine handgesiedete Seife, auf der bei Inhaltsstoffen nur "Parfum" Stand. Keine Allergenangaben.

Nun war sie damit duschen und hatte hinterher überall Ausschlag.

Da die Seife Butt naked hieß, bin ich davon ausgegangen, dass eben dieses Parfumöl verwendet wurde.

Ich hab mich dann erkundigt, was da für Allergene drin sind und habe sogar extra in der Schweiz bei einem Shop angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass dieses Parfumöl aus Amerika kommt, in Deutschland nicht zugelassen ist und der Hersteller die Informationen über die Inhaltsstoffe verweigert.

Nun gut, das ist ja alles kein Problem, solange man diesen Duft nicht gewerblich in Deutschland nutzt.

So, und nun kommts. Vor Kurzem habe ich einen Shop entdeckt, der auch eine Seife mit diesem Namen verkauft. Man hat schon an der Deklaration gesehen, dass das eine Hobbysiederin ist, die ihren Überschuß verkauft. Und ihr wißt ja, normalerweise habe ich da nicht so ein Problem mit. Auch da stand wieder nur Parfum.

Ich hab dann eine Freundin gebeten, mal nachzufragen und zusätzlich extra zu schreiben, dass sie allergisch ist. Als Antwort kam dann, dass in diesem Parfumöl keine Allergene enthalten seien und sie nur Düfte ohne Allergene benutzt. Sie hat ca 80 Produkte und ich erkenne anhand der Duftbeschreibung viele Düfte und weiß, dass da definitiv Allergene drin sind.

Tja und da ist mir echt der Kragen geplatzt *schäm*

Ich hab der eine ganz böse Mail geschrieben, ob sie eigentlich weiß, dass das illegal ist, was sie macht und dass sie gefälligst ihr Seifen sicherheitsbewerten lassen, oder sofort ihren Shop dichtmachen soll, weil sie sonst Konsequenzen zu erwarten hätte.

Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen und weiß nicht, ob mich da entschuldigen soll oder nicht. Das war echt eine Kurzschlußhandlung.

Aber ich finde es trotzdem nicht ok. Wenn sie die Seifen schon ohne Sicherheitsbewertungen verkauft, soll sie wenigstens genau draufschreiben, was drin ist und Düfte nehmen, die hier auch zugelassen sind oder nicht?

Ich bin total erschrocken über mich:(

Was meint ihr denn dazu?

Dienstag, 6. Oktober 2009

Ein neuer Award

Hallo!
Mich hats mal wieder erwischt (na gut, so schlimm ist es auch wieder nicht) *G*
Ich habe von Leseratte diesen Award verliehen bekommen.

kreativ-blogger

Nun soll ich euch mal wieder 7 Geheimnisse aus dem Leben der El Sapone verraten.

Na dann mal los!

1. Ich liebe Katzen und beherberge davon 9 Stück in meinem Haus.

2. Ich bin zu blöd ein Srickmuster zu lesen:(

3. Ich stehe auf Mittelalter Höhrbücher.

4. Ich esse kein Fleisch.

5. Ich bin als Kind mit meinem Papa, der Kapitän ist, zur See gefahren.

6. Ich werde, wenn meine Kinder groß sind, nach Indien auswandern.

7. Ich bin kein Fan von Awards *G*

 

Ich möchte diesen Award eigentlich nur an eine Person weitergeben. Für mich die kreativste Seifen-Neueinsteigerin überhaupt. Ich bewundere ihre Arbeit. Und das ist meine Freundin Mellanie von Blütenrausch und Seifenschaum.

LG Sannyas

Sonntag, 4. Oktober 2009

Kennt ihr das schon?

Samstag, 3. Oktober 2009

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit

Noch mal ein kurzes Hallo von der Seifenfront. Seit gestern bin ich nun unter die Großproduzenten gegangen. Ich produziere Seifen für eine große Kaufhauskette mit einer Katalogauflage von 400000 Stück. Zwar erstmal nur 2 Produkte, davon aber reichlich *G*
Gestern kam die erste Lieferung Rohstoffe. Und zwar in einer Dimension, wie ich sie vorher noch nicht hatte. Platzmangel, HIIILFE!!!!
Aber ich hatte mir ja fest vorgenommen hier auch mal wieder irgendwas schönes zu machen. Deshalb mal wieder meine Frage an euch. Habt ihr spezielle Wünsche? Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit:)
LG Sannyas
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.