Sonntag, 30. Januar 2011

Hier kommt mal was ganz neues :)

Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit schon suche ich nach etwas Neuem. Etwas, das ich neben der Seife machen kann. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass mir das Seifeln mal zu viel werden könnte, aber jetzt ist es soweit. Ich brauche auch mal was anderes. Und so habe ich in den letzten Wochen das www nach schönen Perlen durchsucht, um daraus Schmuck zu machen. So nach und nach trudeln die Perlen aus aller Herren Länder ein und gestern hab ich mich dann mal drangesetzt und rumprobiert.
Das Ergebnis ist zwar noch nicht perfekt, aber ich bin für den Anfang recht zufrieden:) Kuckt mal.

Samstag, 29. Januar 2011

Blogcandy bei Parfumwolke

Die liebe Sanne von Parfumwolke veranstaltet zur Eröffnung ihres Parfumölshops ein Blogcandy.
Dieser Shop ist der Traum eines jeden Seifensieders. Denn endlich muß man sich begehrte PÖs, wie die von Brambleberry nicht mehr beim Zoll abholen. Nein, man kann in Sannes Shop nach herzenslust zuschlagen.
Ach ja, zu gewinnen gibts auch was :) Gutscheine, damit das Shoppen nicht so teuer wird. Also, flugs verlinken und mitmachen!

Dienstag, 25. Januar 2011

Märkte 2011

So, hier kommen die ersten Markttermine für 2011
Weils uns so gut gefallen hat, werden wir dieses Jahr an 2 Märkten am Ammerseee teilnehmen.
Der erste ist der Herrschinger Seemarkt (23.04.-25.04)

 seemarkt_2009_20090515_1450376883

http://www.ammersee-maerkte.de/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=267&Itemid=19

Und der Herrschinger NACHTMARKT ( 11.08. –15.08.)

Unser schönster Markt überhaupt bisher.

nachtmarkt_2009_20100115_1230514839

nachtmarkt_2009_20100115_1008054362

Nähere Informationen und tolle Bilder findet ihr hier

http://www.ammersee-maerkte.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=1

Die Fotos habe ich mir dort ausgeliehen. Danke!

Freitag, 21. Januar 2011

Mir fehlt eine Adresse!!!!

Huhu!
Ich habe hier noch ein Päckchen stehen, wo mir die Adresse fehlt. Diana F. schicke mir doch bitte noch deine Adresse, damit dein Päckchen sich auch noch auf den Weg machen kann.
LG Sannyas

Mittwoch, 19. Januar 2011

ENDLICH!!!!!!

Hallo ihr lieben Keksverschicker,
nachdem ich jetzt UNGLAUBLICHE 16!! Tage auf mein neues Verpackungsmaterial warten mußte, ist es jetzt endlich da und die Päckchen zu Euch auf dem Weg. Ich hoffe wirklich, ich habe niemanden vergessen, da der verflixte Zettel nie wieder aufgetaucht ist. Sollte eine von Euch bis spätestens nächten Montag kein Päckchen haben, so lasst es mich wissen, damit ich das in Ordnung bringen kann.
Ich danke Euch allen für Eure Engelsgeduld mit mir.
Hab Euch lieb
Sannyas

Dienstag, 11. Januar 2011

Eine gute Tat pro Tag :)

Bei sowas mache ich doch gerne mit. Bei Preis.de läuft eine Weihnachtsaktion (bissel spät aber besser jetzt als nie *G*) bei der für jeden teilnehmenden Blog 5€ an SOS Kinderdörfer gespendet werden. Und was zu gewinnen gibts auch. Einen Einkaufsgutschein bei Amazon.
Also macht mit!
Preis.de

Mittwoch, 5. Januar 2011

Kuriosität aus Seife

Dieser gute Mann ist aus Seife. Durch alkalischen Boden verseifte sein Körperfett und blieb so erhalten. Waschen möchte ich mich mit dem aber nicht *G*


Photo courtesy of Dave Hunt, Smithsonian Institution
“Soapman,” circa 1800s
Smithsonian’s National Museum of Natural History

“Soapman” lived in Philadelphia and was buried there around 1800. The body was discovered in 1875 during the digging of a train depot foundation. This unusual preservation occurred because water seeped into the casket and brought alkaline soil with it, turning the fats in his body to soap through a type of hydrolysis known as saponification. Soapman is kept in the National Museum of Natural History’s Dry Environment room, where Smithsonian scientists can research how the body is preserved through chemical changes.

This object is one of 137 million artifacts, works of art and specimens in the Smithsonian’s collection. It is not on public display.

Media only
Samia Brennan
(202) 633-5191
Jessica Porter
(202) 633-5192
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.