Mittwoch, 25. April 2012
♥♥♥MUTTERTAGS SPARWOCHEN BEI DAWANDA♥♥♥
Donnerstag, 12. April 2012
Ein neues Lebenszeichen
Hallo ihr Lieben,
warscheinlich fragt ihr euch schon, ob ich überhaupt noch lebe. Jep, mich gibt´s noch :)
Ich habe mir nur zur Seife eine 2. Sucht zugelegt. Es fing alles ganz unschuldig mit ein paar Perlen an. Mittlerweile sind es 2 Kartons voll mit Schätzen.
Und dann kam Upflamör 5. Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erzählt hatte. Da ist immer ein bißchen verkehrte Welt. Anstatt dass ich meine “Teilnehmer” beschenke, bekomme ich immer massig Geschenke. Diesmal war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, denn die allerliebste Doro hat mir 2 wundervolle Schatzkisten gebastelt. Für meine Perlen hat sie gesagt :)
Und die sind ja soooo prima. Schaut mal
Das ist die eine Kiste. Wie ihr sehen könnt, hat sie 3 Etagen.
Und das ist die 2. Kiste. In der hab ich mein Material zum Ohrringe Basteln. Mit den Ohrringen fing alles an, aber im Moment haben es mir die ganz kleinen Perlen (11er und 15er TOHO Beads) angetan. Gestern habe ich mein erstes Projekt beendet. Ich bin stolz wie Oskar, denn es war ziemlich schwierig. Aber es hat sch gelohnt.
Prinzessin Rosi (unser Kater), trägt hier den Armreif als Krone :)
Tja, bei alldem kommt die Seife grade etwas zu kurz.
Aber ich habe von unserer Haus und Hof Fotografin Susanne tolle Fotos aus Upflamör bekommen. Die wollte ich euch gerne noch zeigen.
dank Doro hatten wir schon zum 2. Mal ein komplettes Equipment zum Glasperlen machen. Der Platz war Tag und Nacht besetzt.
natürlich haben wir auch geseifelt. Zunächst haben wir Einleger aus Glycerinseife gemacht.
Martin hat mal wieder für schrille Farben gesorgt :) Das kennt man ja schon.
Hier kühlt die Milch grade ab. Denn die Glycerineinleger wurden mit Milchseife umgossen. Die Milch stammt von einem hiesigen Bauern. Vielen Dank dafür!
Hier sieht man Einleger im Divi. Diese Kringel haben mir besonders gut gefallen.
Hier sehr ihr meinen kläglichen Versuch einen Peacockswirl hinzubekommen. Hat nicht geklappt :( Ich muss einen Denkfehler haben. Trotzdem sieht die Marmorierung ganz hübsch aus finde ich. Ich will demnächst nochmal etwas genauer über diese Marmorierhilfen schreiben, denn ich finde sie sehr nützlich.
Hier noch ein paar tolle Marmorierungen.
Hier ein paar fertigen Einlegerseifen.
So, das wars. Liebe Susanne, vielen dank für die tollen Fotos und ich hoffe, wir sehen uns alle im Juli wieder in