Montag, 26. Dezember 2011

Noch am leben

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch frohe Weihnachten!
Habt ihr mich schon vermißt? Ich HAB euch vermißt. Ich hatte nur überhaupt keine Zeit hier zu schreiben. Das Weihnachtsgeschäft kam dann doch noch. Und wie es kam.
Leider gab es auch ein sehr trauriges Ereignis, was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat und es noch tut. Da war die Arbeit eine sehr willkommene Ablenkung.
Jetzt kehrt Ruhe ein und ich stelle fest, ich bin immer noch sehr traurig und nicht so wirklich zum schreiben aufgelegt.
Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben und sagen, dass ich die Verlosung nicht vergessen habe. Ich werde die Tage mal schauen, wer alles mitgemacht hat und dann darf der Glückshase ein Los ziehen und ich werde den Gewinner bzw die Gewinner veröffentlichen.
Und wenn ich hoffentlich bald wieder an mein oberstes Lebensmotto (alles ist gut)glaube, gehts hier weiter.
Bis dahin hab ich hier ein bißchen schöne Musik für euch.
Fhlt euch geknuddelt
Sannyas





Dienstag, 15. November 2011

Entwarnung!

hallo ihr Lieben!
Entwarnung! Alles ist gut :) Dawanda hat am Montag die Startseite geändert und jetzt ist alles wieder, wie es sein soll. Ich komme schon langsam ins Schwitzen. Der gewollte Zustand in der Vorweihnachtszeit.
Das Weihnachtsgewinnspiel bleibt natürlich trotz allem bestehen.
Ich hab mir da allerdings was überlegt. Für die Meisten von euch Bloggern wäre es ja gradezu dämlich auch noch Fremdseifen zu kaufen. Ihr habt ja eh warscheinlich Voräte bis 2356. Daher dachte ich, dass diejenigen, die das Candy einfach nur auf ihrem Blog verlinken auch mitmachen können. Für diejenigen gibts einen extra Preis. Und zwar mein Buch (oder Dosen für alle, die das Buch schon haben) und noch eine Kleinigkeit.
Wer das Buch gewinnen möchte, verlinkt mich einfach auf seinen Blog und schreibt 1-2 Sätze dazu. Dann hinterläßt er mir hier eine kurze Nachricht und das wars:)
Ich bin soooo froh, dass alles wieder funzt. Ich kann euch garnicht sagen, wie es mir in der letzten Woche ging. Ich hab mich schon arbeitslos gesehen.
Machts gut und bis bald
sannyas

Sonntag, 13. November 2011

Rettungsaktion oder gewinne den Seifenschatz und rette El Sapones Weihnachten


Hallo ihr Lieben,
aufgrund der gruseligen Zustände auf Dawanda, mache ich das Gewinnspiel, das ich eigentlich erst im Januar machen wollte jetzt schon.
Gruselige Zustände fragt ihr? Es ist so. Seit dem 1.11. läuft der Dawanda Weihnachtsmarkt mit Geschenkefinder. Irgendwas scheint bei der Programmierung schief gelaufen zu sein, so dass viele Shops (ich auch) wie abgeschnitten sind. Das führt dazu, dass ich nur von Leuten gefunden werde, die mich eh schon kennen. Und das wiederum bringt mir grade Umsatzeinbußen bieblischen Ausmaßes. Wenn das so weitergeht, fällt Weihnachten für Familie El Sapone dieses Jahr aus.
Lange Rede, kurzer Sinn, um das (hoffentlich) zu ändern, gibt es jetzt ein Weihnachtsgewinnspiel.
Jeder, der innerhalb der nächsten Woche (13.11.11-20.11.11) für mindestens 25€ einkauft und bei der Bestellung ins Komentarfeld "Blogcandy" schreibt UND das Candy auf seinem Blog verlinkt, landet in einem Lostopf. Zu gewinnen gibts einen großen Geschenkkorb mit Produkten im Wert von 100€, der den Gewinner in jedem Fall noch VOR Weihnachten erreicht.

So, jetztr bleibt mir nurnoch abzuwarten und auf eine rege Teilnahme zu hoffen :)

Allerliebste Grüße
Sannyas

PS. das Gewinnspiel gillt in jedem meiner 3 Shops

Freitag, 4. November 2011

ACHTUNG!!! Rosen Attar (ätherisches Öl) zum Supersparpreis


In den letzten Tagen hatte ich viele Anfragen, wo es bestimmte Zutaten aus den Buch gibt. Besonders oft kam die Frage nach Rosenattar und was das überhaupt ist. Hier mal ein paar Infos zur Königin der ätherischen Öle.

Rosen Attar wird im Norden Indiens hergestellt, dem bedeutendsten Anbaugebiet der Rosen in Indien. Die traditionelle Herstellung des Rosen Attar erfolgt mit dem Deg, einer transportable Destille, die vor der Destillation mit Lehm abgedichtet wird. Das Destillat wird über einem Bambuskühler in eine Auffangblase geleitet, in der sich bereits Sandelholzöl befindet. Das Sandelholzöl fängt die Duftmoleküle aus dem überdestillierenden Rosenwasser auf und bindet sie. Im Laufe vieler Destillationsvorgänge reichert sich das Sandelholzöl immer mehr mit Rosenöl an. Mehrere Wochen dauert die Destillation, in denen immer neue Rosenblüten über das gleiche Sandelholzöl destilliert werden.

Lange Zeit habe ich gedacht, man bekäme denselben Duft, indem man Rosen- und Sandelholzöl mischt. Dem ist aber nicht so. Rosenattar riecht viel wärmer und der Rosenduft riecht blumiger und einfach runder. Durch die 5 jährige Lagerung, die dieses Öl hinter sich hat, hat es noch an Charakter gewonnen. Ähnlich wie ein alter Wein.

Wie man sich warscheinlich anhand der Beschreibung denken kann, ist Rosenattar ein sehr hochpreisiges ätherisches Öl. Da es in einiger meiner Produkte zu finden ist, habe ich diesmal etwas mehr davon gekauft und kann es euch daher zu einem super Preis anbieten. Die Menge ist allerdings trotzdem sehr begrenzt. Ihr müsst also schnell sein.
Wer Intresse hat, meldet sich bitte bei mir, da das Öl nicht im Shop zu haben ist. (Seifenmanufaktut@ElSapone.com)
Die Mindestabnahmemenge sind 5ml und den Preis gibts auf Anfrage.

LG Sannyas

Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Dosen zum Buch

Huhu!
Endlich, es ist vollbracht. Die Dosen zum Buch gibt es ab jetzt entweder bei El Sapone
oder bei Dawanda
Für alle, die noch nie bei Dawanda etwas bei mir bestellt haben, läuft noch bis zum 17.10.11 eine Aktion. Neukunden bekommen 15% Rabatt. Das gillt natürlich auch für die Dosen.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Mein Buch ist da :)


Huhu!
Eben habe ich die erste Rückmeldung bekommen. Mein Buch ist zu haben und die ersten Exemplare wurden bereits ausgeliefert. Ich bin so gespannt, wie es euch gefällt. Ich selbst habe zwar noch kein gedrucktes Exemplar, aber ich kenne ja das fertige Manuskript. Der Fotograf hat wirklich tolle Arbeit geleistet.
Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal bei all denen bedanken, von denen ich über die Jahre all das gelernt habe, was ich jetzt weiß. Es sind so viele, dass die Liste meinen Blog sprengen würde. Daher nur die Wichtigsten bzw. die, die mir spontan einfallen. Ganz besonders doll möchte ich mich bei meiner Freundin Petra (Aconita) bedanken, die mir in stundenlangen Telefonaten soooo viel erklärt hat. Dann bei den Betreibern und Usern der Foren Beautycosmos, Naturseifen Forum, bei Olionatura und bei den Aufrührern (die es leider nicht mehr gibt), bei Gitta, deren Buch mir so manchen Rohstoff näher gebracht hat, bei Martin und Gi, die mich zuverlässig mit Rohstoffen versorgt haben, um all die Sachen im Buch herzustellen und zum Schluß bei meinen Freundinnen Andrea und Doro, die für mich den Text zu meiner Person geschrieben haben. Ihr seid die Besten!!!!!
Allen, die ich hier nicht erwähnt habe, sage ich trotzdem dankeschööööön!!!!!
So, und nun bin ich gespannt, wie euch das Buch gefällt.

Sonntag, 9. Oktober 2011

So, auf ein Neues

Alle, die meinen Blog aboniert haben, dürften gestern nur einen Titel zu sehen bekommen haben, wo was von dringend und Notfall stand.
Ich habe mein Post dann aber erstmal wieder gelöscht, weil ich das ok meiner Freundin abwarten wollte.
Ich werde die Geschichte erzählen, ohne ins Detail zu gehen. Eine sehr gute Freundin ist über Nacht Pflegemutter geworden. Die 2 2 jährigen Töchter der Exfrau ihres Freundes mußten notfallmäßig zu ihr ziehen. Die ganze Geschichte ist ziemlich schlimm und traurig. Jedenfalls fehlt es den 2 Zwergen quasi an allem. Klamotten, Schuhe, Spielzeug usw. Klamotten in den Größen 80 und 86 und Schuhe in 21 und 22.
Meine Freundin und ihr Freund bekommen beide Harz 4 und bis das mit den Kindern amtlich geregelt ist, sind sie quasi angeschmiert. Wer von euch kann helfen? Wer hat Klamotten in den Größen? Es muss nichts Tolles sein. Hauptsache was zum anziehen.
Falls ihr etwas spenden wollt und könnt, meldet euch bitte bei mir (Seifenmanufaktur@ElSapone.com). Ich schicke die Sachen dann gesammelt an meine Freundin. Vieeeeelen Dank schonmal im Vorfeld :)
LG Sannyas

Donnerstag, 6. Oktober 2011

And the Winner is..........

Luna
Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Überraschungspaket im Wert von 50€ gewonnen.
Es geht gleich morgen auf die Reise.
LG Sannyas

*ausgelost mit Random.org*

Samstag, 1. Oktober 2011

Unfassbar!!!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir grade ein kleines "Filmchen" angesehen, welches ich euch keinesfalls vorenthalten möchte. Falls einer von euch nach dem Film leicht agressive Gedanken gegen die Macher des Films, um den es geht hegt, kann ich das sehr gut verstehen.
Ich fasse es nicht, wie weit manche Menschen gehen :( Da schäme ich mich, einer zu sein.

http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/

Donnerstag, 22. September 2011

El Sapone wird 3 Jahre alt....

und das muss gefeiert werden!
Deshalb gibt es ab heute (22.09.11) 2 Wochen lang eine Rabattaktion. Egal, ob ihr bei Dawanda oder bei
El Sapone.com einkauft.
Jede Bestellung ab 25€ erhält 5% Rabatt, jede Bestellung ab 50€ 10% und jede Bestellung ab 75€ 15%. Und als Sahnehäubchen verlosen wir unter allen Bestellungen, die in den nächsten 2 Wochen gemacht werden ein Überraschungspaket im Wert von 50€.
Die Verlosung findet am 06.10.11 (hier) statt.
Wir wünschen Euch viel Glück!!!!

Sonntag, 18. September 2011

Wir haben Nachwuchs :)

Sie sind da!!!!! Endlich :) Tiffy hat sich ordentlich Zeit gelassen, aber dafür sind die Kleinen um so hübscher. 3 rote und ein Glückskätzchen. Der rote in der Mitte ist ein Kater und komplett rot. Kein weißer Fleck. Die anderen beiden haben etwas Weiß im Fell und sind auch total schnuckelig. Das Glückskätzchen allerdings ist was ganz Besonderes. Der Schwanz ist grau geringelt, aber die Schwanzspitze ist rot geringelt. Das sieht total witzig aus und ich hab sowas vorher auch noch nie gesehen.
Wir haben uns fest vorgenommen diesmal alle weg zu geben. Falls also einer von euch ernsthaft Intresse hat, in ca 12 Wochen suchen diese 4 Kätzchen ein neues zu Hause.
Bitte meldet euch, wenn ihr intressiert seid.

Hier seht ihr die stolze Mama:)

Samstag, 10. September 2011

Das müsst ihr euch ansehen!

Total genial. Die Gewindigkeit lässt sich regulieren und rückwärts sieht das Ganze auch sehr geil aus :)

http://zoomquilt2.madmindworx.com/zoomquilt2.swf

Freitag, 9. September 2011

Heads up!!!!!

Es ist volbracht! Tagelang stand ich in der Seifenküche, um alle 18 Sorten Bodyscrub herzustellen, in Eimer zu füllen, ein neues Regal aufzubauen, in dem die Eimer jetzt stehen und wie Rumpelstielzchen um mein imaginäres Feuer zu tanzen und mich zu freuen.
Und ab heute ist es nun endlich käuflich zu erwerben. Mein neues und ganz und gar fantastisches Zuckerpeeling.
Ihr könnt aus 18 Sorten wählen und maximal 4 Sorten pro Dose kombinieren, wie ihr wollt. Und es ist wirklich erstaunlich, was es so für Kombinationen gibt. Ich selbst hab für mich und fürs Fotoshooting Grapefruit & Limette, Mandarine, Himbeere und Rhabarber abgefüllt und finde das optisch wie geruchlich super. Meine Tochter hingegen hat Mohn Marzipan, Himbeere, Schokolade und Vanille gemischt. Nun ja, muss man mögen, aber warum nicht?
Falls ihr auch mal mischen möchtet, findet ihr THE BODY SCRUB im Dawandashop

Und hier könnt ihr meine Mischung sehen. Ist es nicht phänomenal, was Fruchtpulver für strahlende Farben machen? Ich wünschte, das wäre auch bei Seifen so.


Isn´t she a beauty?

Mittwoch, 7. September 2011

Doomsday

Hallo ihr Lieben!
Hier mal ein paar Fotos. Der Hase fotografiert in letzter Zeit ständig Sonnenuntergänge und dieser hier war der spektakulärste. Ich dachte kurz, jetzt geht die Welt unter *G*






Montag, 29. August 2011

Mal wieder ein bisschen Musik :)

Das Video passt leider überhaupt nicht zum Lied, weil das eigentlich das Lied vom Master ist, als er den Doctor auf seinem Raumschiff gefangen hat. (Doctor Who- die beste Serie der Welt).
Aber hier ist die Tonqualität besser.

Samstag, 27. August 2011

Eigentlich nichts Neues,

denn Cocobong hat auch grade auf diesen wunderbaren Blog hingewiesen. Nur um sicher zu gehen, dass auch wirklich JEDER bei Denisse, besser bekannt als Broke-Ass Bisbee Soaper vorbeischaut.
Ich hab wirklich Tränen gelacht :)
Ich hoffe darauf, noch vieeeel von ihr zu lesen.
------------------------------------------------------------------
Nothing realy new, because it´s already written on cocobongs blog. But to make sure that really everybody will visit Denisse´s, better known as Broke-Ass Bisbee Soaper, blog. I laughed tears and I really hope to read much more from her.

Donnerstag, 25. August 2011

Ein paar Sommerbanderolen für euch







Copyright by El Sapone
NUR für private Zwecke nutzbar!

Dienstag, 23. August 2011

Nachtmarkt am Ammersee

und es war mal wieder wunderschön :)

Hallo ihr Lieben!

Jetzt endlich komme ich dazu von diesem grandiosen Markt zu erzählen, vor dem ich mich ganz umsonst gegruselt habe. Gegruselt, weil auf dem Markt, der wirklich nicht sehr groß ist, insgesamt (also mit mir) 3 Seifenmanufakturen anwesend waren. Aber es war mehr als ok, hab mich also umsonst gegruselt. Auch dieses Mal hatte ich wieder Besuch von meinen Siedekolleginnen aus dem NSF,  emw und Good girl, was mich tierisch gefreut hat :)

“Es war schön mit euch Mädels!!!!”

Außerdem war das Wetter bombig, was natürlich dazu führte, dass die gesamte Strandpromenade voll mit Badegästen war.

Ganz früh am Morgen, wenn noch keine Leute unterwegs waren, haben wir auf dem Steg, der direkt an unserem Marktstand lag, Caffee getrunken und Enten gefüttert. Der Hase hat mich heimlich geknipst.

DSC00588_1

Das Bild hier ist der Knaller *find* Die Farben sind nicht verändert. Die Rose war wirklich so rosa :)

DSC00691

Der Marktstand war diesmal wirklich bunt gemischt mit Schmuck und Seifen, was mir persönlich optisch sehr gut gefallen hat.

DSC00841-3_13

DSC00842-3_14

Und hier noch ein paar Nahaufnahmen.

DSC00868_26

DSC00884-1_29

DSC00896-1_30

Was an wiederkehrenden Märkten das schönste ist, sind all die netten Leute, die man schon vom letzten Mal kennt.

Aber auch neue Bekanntschaften sind klasse.

Diesmal habe ich mir wieder die tollsten Sachen ertauscht.

Kerstin von Kokonille

http://www.kokonille.de/

hat wirklich die süßesten Täschchen, Schlafbrillen und alles andere für die moderne Prinzessin von heute.

Schaut unbedingt mal bei ihr rein, ihr werdet vor Entzücken quiekende Töne von euch geben (ging mir jedenfalls so :)

Und dann war diesmal endlich die Siederin herself von der Freiburger-Naturseifenmanufaktur da.

http://naturseifen-freiburg.de/

Sie macht mit Abstand (nur Silvia Seifen finde ich genau so schön) die schönsten Naturseifen, die ich kenne. Sie verwendet keine künstlichen Farb- und Duftstoffe und genialer Weise konnte ich mir einige ihrer Schmuckstücke ertauschen.  Das Besondere an Ihren Seifen sind die Muster, die die Seife durch Modeln erhält, die auf den Boden der Seifenform gelegt werden. Hat einer von Euch schon mal Alaun-Seife gemacht? Soll gegen Schweißfüße und überhaut gegen schwitzen helfen. Falls ihr ein Rezept für mich habt, würde ich mich tierisch freuen.

Fazit: ein toller Markt, auf dem wir zu 100% auch nächstes Jahr wieder zu finden sein werden :)

----------------------------------------------------------------


Mittwoch, 3. August 2011

Job zu vergeben

Hallo ihr Lieben!
Ich suche jemanden, der perfekt englisch spricht und mir verschiedene Texte (natürlich gegen Bares) ins Englische übersetzt. Meiun Englisch ist leider nur mittelmäßig, so dass das Ganze eher zu einem Trauerspiel ausarten würde.
Falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte melde dich und schreib mir eine Email
Seifenmanufaktur@ElSapone.com
Sonnige Grüße aus dem verregneten Burgau
Sannyas

PS mein Upflamör Bericht kommt demnächst, versprochen. Ab morgen ist die Rasselbande im Urlaub und dann gehts los :)

Sonntag, 31. Juli 2011

Neues aus dem Hause El sapone

Hallo ihr Lieben!

Es gibt ein paar neue Produkte. Ich hoffe, sie gefallen euch. Besonders auf die Schachteln bin ich ziemlich stolz :)

CremeDivine

CremeDivineTube2

Honeysuckle2

Raspberry4

Rhubarb3

GreenMelon2

Donnerstag, 21. Juli 2011

Ist es denn zu fassen?

Schaut mal, ich bin in der ELLE. Irgendwann vor ein paar Monaten hatte ich mal eine Anfrage von denen, ob sie ein Produktfoto von dem Parfum bekommen können. Ich hatte ihnen eine Dose geschickt, aber dann nie wieder was gehört. Hatte das schon fast vergessen. Und heute stand in meinem Profil bei Dawanda die Nachricht, ich wäre in der ELLE zu sehen. Coooool :)

Montag, 4. Juli 2011

Ungewöhnliche Plätze

Huhu!
Letzte Woche hatte ich Besuch von einem alten Freund, der vor Jahren eine Weile in Tübingen gewohnt hat. Wir haben dann eine kleine Sightseeingtour gemacht und er hat uns nette Plätze in Tübingen gezeigt. Glaubt es oder nicht. Dieses Foto ist in Tübingen entstanden. Cool oder?
Sieht doch aus, wie in Indien, oder? Ist aber mitten in Tübingen:)

Freitag, 1. Juli 2011

Für kurz Entschlossene

Hallo ihr Lieben!

Der Zwerg (Andrea) hat mir geflüstert, es sind noch ein paar wenige Plätze für den Workshop in Upflamör frei.

Er geht 3 Tage lang  (15.-17.07.11) und wir weden Marmoriertechniken (Schichtseife mit marmoriertem Topping) und Seifentorte machen.

SONY DSC

SONY DSC

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn also jemand so kurzfristig Zeit hat und 3 Tage lang mit vielen, lieben Menschen Seife sieden möchte, der meldet sich bei Andrea Gerlach (andrea.gerlach@kabelbw.de), die das Ganze Spektakel organisiert.

Bis vielleicht in 2 1/2 Wochen! *wink*

Sannyas

Mittwoch, 29. Juni 2011

Es wird einige Veränderungen im Shop geben

So langsam kristallisiert sich raus, was läuft und was nicht und daher wird es einige Dinge nach der Sommerpause nicht mehr geben. Das betrifft vor allem die Badepralinen und evtl. die Bodymelts. Auch einige Seifen wird es nicht mehr geben.
Dafür gibt es aber etwas Neues im Shop. Und zwar ein Bodyscrub. Es ist eine Mischung aus Emulsifying Sugerscrub und schäumendem Bodyscrub. Das Besondere ist, es gibt (erstmal) 18 Sorten, die ihr bei der Bestellung miteinander kombinieren könnt.
Maximal 4 Sorten können kombiniert werden. Ihr könnt natürlich auch nur 1, 2 oder 3 Sorten kombinieren. Diese werden dann übereinander in eine 250ml Dose gefüllt.
Die Sorten werden sein:
Almond & Poppyseed
Banana
Black Cardamom
Candy Cane
Chokolate
Coconut Milk
Espresso
Frangipani
Grapefruit & Lime
Lemon Sugar
Melon
Oatmeal & Honey
Pear
Rosengarden
Strawberry Cream
Tangerine Dream
Vanilla Kiss
White Tea

 

TBS3

Falls ihr noch Duftwünsche habt, dann könnt ihr sie jetzt noch loswerden.

Es wird nämlich nur diese eine Verpackung geben. Sobald ich sie in Druck gegeben habe, wird es erstmal keine Möglichkeit für neue Sorten geben.

Der Scrub wird voraussichtlich ab 01.09.11 im Shop erhältlich sein.

LG Sannyas

Sonntag, 19. Juni 2011

Filmtip

Hallo!
Nur ganz kurz ein kleiner Filmtip. Der Film läuft zwar unter dem Genre Komödie, aber ich finde, es ist ein sehr trauriger Film, der zum Nachdenken anregt. Besonders die Szene, wo Arthur mit dem toten Schwan im Teich steht, ist sehr bewegend.
Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.
Ach ja, der Film heißt Der Name der Leute.

Wers gerne psychedelisch mag:
Enter the void
Aber aufpassen, beim Vorspann hab ich leichtes Augenzucken bekommen *lach*

Mittwoch, 8. Juni 2011

Boa, bin ich stolz :)

Kuckt mal, gibts schon bei Amazon
Ich freu mich ja so :)

Dienstag, 7. Juni 2011

Neue Ketten

Hallo!
Leider kann ich momentan nicht mit neuen Seifen aufwarten. Irgendwie bin ich momentan nur am reproduzieren. Dafür war ich schmucktechnisch fleißig und habe einige neue zeigbare Sachen gebastelt. Ich bin total verliebt in die Kette mit den Schmetterlingen, weshalb ich sie einfach behalte :)
Wie gefallen sie euch?



Freitag, 3. Juni 2011

Einladung für Upflamör 4

Liebe Seifensiederfreunde….
uns fehlen noch ein paar Teilnehmer. Leider muß ich sagen, dass der Workshop sonst nicht statt findet, weil wir eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern brauchen, um das Haus finanzieren zu können.

Themen sind diesmal auf vielfachen Wunsch Seifentorte, Schichtseifen und Marmoriertechniken.



Wie immer übernimmt der Zwerg die Orga. Wenn ihr also Intresse habt an unserem unglaublich lehrreichen Workshop im wunderschönen Upflamör teilzunehmen, schreibt bitte an den Zwerg aka Andrea Gerlach (andrea.gerlach@kabelbw.de)


Ich freue mich auf alte und neue Gesichter und hoffe, dass ihr aaaalle kommt :)

Sonnige Grüße
Sannyas

Samstag, 14. Mai 2011

Großer Sommer-Sale

BannerSOAP
Nur in dieser Woche (12.-22.05.2011) gibt es bei
DAWANDA
auf alle Produkte der Sale-Kategorie satte 25% Rabatt.
Bei einem Einkauf über 75€ bekommst du ein Produkt deiner Wahl* gratis dazu.
Nur solange der Vorat reicht!

* muss in der Sale-Kategorie sein

Samstag, 30. April 2011

HILFE!!!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich komme mit einer etwas merkwürdigen Frage. Und zwar möchte meine Tochter in den Pfingstferien ein freiwilliges Praktikum (2 Wochen) als Köchin/Küchenhilfe machen. Gibt es hier jemanden im Großraum Biberach/Ulm, der ein Restaurant oder Hotel hat oder jemanden kennt, der eine Praktikantin nimmt?
Antworten gerne per Email an Seifenmanufaktur@ElSapone.com
LG Sannyas

Der Mai ist gekommen.......

und zwei neue Bodyscrubs ziehen in unseren Shop ein. In Amerika heißen diese Art von Scrubs Holy grail. es ist eine Creme ohne Wasser, die aufgeschlagen wird wie Sahne. Dann wird der Zucker eingearbeitet. Kommt es in Kontakt mit Wasser, entsteht eine reichhaltige Lotion, die die Haut wunderbar weich macht.
Candy Cane riecht wie Zuckerstangen auf dem Jahrmarkt und Cotton Candy riecht wie Zuckerwatte und Erdbeeren Yummy!!!

Mittwoch, 27. April 2011

Wollt ihr mal so richtig lachen?

Erinnert ihr euch an das Filmchen mit der hüpfenden Waschmaschiene? Das hier ist vieeeel besser. Und es kommt aus meiner alten Heimat Hamburg, wie ihr sofort am Dialekt erkennen könnt. Die reden nicht, die schnacken *G*
Bitte Getränke abstellen, sonst wird der Bildschirm nass;)

Dienstag, 26. April 2011

Und da bin ich wieder :)

und es war sooooo schön. Der erste Tag war etwas schleppend, aber dafür hatte ich Besuch von 2 sehr netten Koleginnen:) Goodgirl und emw haben mich besucht und wir haben gemütlich Kaffee getrunken
Tag 2 und 3 waren bombig. Und das, obwohl insgesamt 4 Leute mit Seifen da waren. Einer davon hatte allerdings keine selbst gemachten, sondern Kosmetik und Seifen aus England. Wuuuuunderschön verpackt :)
Dann war da noch ein älteres Pärchen, die das mehr hobbymäßig betreiben und eine Firma mit Biokosmetik, die sehr hochwertig erschien. Die hatten allerdings eine Zutat in der Seife, die ich überhaupt nicht kenne, bzw kannte, denn ich hab natürlich nachgefragt. Und zwar handelt es sich um Seifenstein. Auf meine Frage hin, was das denn sei bekam ich dann eine recht mürrische Antwort, dass ich das ja eigentlich wissen müsste, wenn ich doch selber Seife mache. Seifenstein ist nämlich der schönklingende Ausdruck für NaOH. Wieder was dazu gelernt *G* Wenn man möchte, dass die Seifenzutaten so richtig schön bio klingen, nennt man NaOH einfach Seifenstein und Allergene werden einfach unterschlagen. Grrrrrrr!!!! Aber es war trotzdem schön. Wir hatten ganz liebe Nachbarn. Auf der einen Seite waren eine Geschichtenerzählerin und eine Harfinisten, die uns mit wunderschöner keltischer Musik unterhalten hat und auf der anderen Seite war ein lieber Kolege mit Glasperlen, Knöpfen und vielem mehr. Das Paradies für mich :) Und einen Stand weiter gabs königlich indisches Essen und Mangolassi in rauhen Mengen umsonst für uns, weil wir gegen Seife tauschen konnten :)
Was mich besonders gefreut hat war, dass ich über die Hälfte meiner Ohrringe verkauft habe, die ich das erste Mal mit auf einem Markt hatte. Die sind ab jetzt Programm :)
Hier mal ein paar Bilder für Euch. Besonders schön ist der große alte Baum *find* Auf dem saß ich abends immer zum meditieren.
 meine Wenigkeit beim kontrollieren der Wasserqualität :)
der schöne Baum. Der ist wirklich riesig. Dahinter sieht man Govindas taste (der Stand mit dem indischen Essen)
Sonnenuntergang am See *träum*
unser Stand
unser Standnachbar beim Prüfen der Ware:)
So, das wars. Wenn ihr Lust habt, kommt doch zum Nachtmarkt im August. Wenn das Wetter dieses Jahr mitspielt und nicht wieder landunter ist, wird das bestimmt ein schöner Markt.
Ach ja, der Zwerg hat mir erzählt, es hätten schon einige gefragt, ob der Workshop ausfällt. Nein, der findet auf JEDEN Fall statt. Die Einladungen gehen irgendwann nächste Woche raus.
Seid lieb gegrüßt Sannyas
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.