Montag, 4. April 2011

Was ich euch unbedingt noch erzählen muss :)

Ich schreibe ein Buch. So richtig mit Verlag und so. Allerdings wird es kein Buch über Seifen, sondern es geht um Naturkosmetik. Es wird ca 140 Seiten haben und 25-30 Rezepte beinhalten. Und was mich besonders freut, ich habe eine Co-Autorin, die die Sachen schön verpackt. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Vorstellung, dass nun ausgerechnet die Verpackungen jemand anderes macht. Aber mein Ego hat sich ganz schnell beruhigt, nachdem ich die ersten Entwürfe gesehen habe:) Auch für die Verpackungen wird es Anleitungen geben. Mit dem ersten Teil bin ich heute fertig geworden und ich muß mächtig Gas geben, weil in 3 Wochen Abgabetermin ist.
Die Frau, die die Verpackungen entwirft, werden manche von euch vielleicht kennen. Sie heißt Miriam Dornemann und hat schon einige Bücher geschrieben. Sie hat einen absoluten Traumjob. Sie entwirft Scrapbooking Papiere. Ist das nicht coool?
Ich denke, deshalb wird auch die erste Auflage gleich so groß, denn selbst wenn ichs verbocke, wird Frau Dornemann das locker wieder rumreißen *G*
Aber ich gebe mir die allergrößte Mühe, dass da was brauchbares bei rauskommt.
Das Buch erscheint im September, aber ich sage dann nochmal bescheid:)
Liebe Grüße Sannyas

Kommentare:

Lenerl hat gesagt…

Eigentlich wollte ich mir Bücher über selbstgerührte Kosmetik zum Geburtstag schenken lassen (Ende Mai). Aber dann muß ich ehrlich sagen, dann wart ich lieber bis September! Und da freu ich mich schon sehr darauf!

Shushan hat gesagt…

Wow, toll, was für eine klasse Chance! Ich freue mich mit Dir und bin schon ganz gespannt auf das Buch.
(Und ich bewundere Dich, wie gut Du mit Deinem "Ego" umgehen kannst, viele erkennen es ja nicht mal, wenn es "aufmuckt".)
Alles Liebe,
Shushan

Anart Island Studio hat gesagt…

...hey, das ist ja super!!!! Freut mich sehr für Dich, bin schon ganz gespannt darauf!!

Cocobong Soaps hat gesagt…

Grossartig, ich freue mich riesig für Dich und bin schon ganz gespannt! Was für eine tolle Aufgabe, und Gratulation auch zur Überwindung :))

Mona hat gesagt…

Ja wahnsinn! Das ist ja klasse!!! Ich bin schon sehr sehr sehr gespannt :o) und wünsch dir viel Erfolg, dass alles so klappt wie du es dir wünscht.
Liebe Grüße, Mona

El Sapone hat gesagt…

Ihr seid sooo lieb:)
@ Lenerl
über Seife und Kosmetik gibts einige tolle Bücher. Ich hab mit vor ein paar Monaten "The Art of Soap" gekauft. Da sind so tolle Bilder drin:)
@ *nick* das war zuerst garnicht so einfach. Aber die Verpackungen sind so schön, da hat dann doch der Verpackungsfreak in mir gesiegt:)
@ Anke
Danke!!! Du hast ja nun auch schon einige Bücher geschrieben und weißt daher bescheid:) Ich glaube sogar für den selben Verlag.
@ cocobong
ich freue mich auch und wenn ich mich hier nicht allzu blöd anstelle, darf ich ja evtl auch nochwas über Seife machen:)
@ Mona
ich danke Dir. Ich hoffe das auch :)

Soap Bee hat gesagt…

Hallo!

Also das du etwas verbockst das glaube ich nicht!!!!!

Denn deine Fangemeinde bestätigt dir das ja immer wieder!

Lieb Grüße
Sabine

Postpanamamaxi hat gesagt…

Dann reservier mir doch bitte gleich ein Exemplar dieses Buches.
Und, wenns geht, gerne auch signiert, dann ist es gleich doppelt wertvoll für mich.

Ich drück Euch in jedem Fall die Daumen, dass Ihr das Buchprojekt erfolgreich umsetzen werdet und habe volles Vertrauen in Euch.

Alles Liebe!

El Sapone hat gesagt…

Huhu!
@ Sabine
ich hoffe es mal :)
@ Postpanamaxi
natürlich bekommst du gerne ein signiertes Buch.

rosenmaid hat gesagt…

Ich bin sowas von gespannt auf dein "Erstlingswerk" und kann mir gut vorstellen, daß die Verpackungsvergabe kein leichter Schritt für dich war. Hut ab!
Das wird bestimmt ein Erfolg; ja, ja, ja!
Ich will biiitte auch ein Exemplar mit Widmung.
Hoffentlich könnt ihr den Zeitplan halten, dann hab ich schon ein Geburtstagsgeschenk (Skorpion)für mich selbst ;-)
Liebe Grüsse und sei schön fleissig, gelle
Marlene

El Sapone hat gesagt…

Hey mein Lenchen;)
Echt? Du auch ein Skorpion? Das ist ja mal was :) Wann denn genau *bettel und wissen mag*

Krissis kreative Chaosecke hat gesagt…

Ein eigenes Buch schreiben, das ist toll - bei Gelegenheit hätte ich dann mal die ISBN im September und wenn mal wieder Zeit ist in Deinem vollen Terminplaner mal ein Duschmilch-Tutorial *gg* :) mach weiter so, liebe ElSapone !!!

Lg Krissi

El Sapone hat gesagt…

Hi Chrissi!
Bekommst du (die ISBN) Nur bei der Duschmilch muss ich dich enttäuschen:( Die wirds nicht auf dem Blog geben. Und zwar aus folgendem Grund.
a) das Rezept, was ich eigentlich hier in den Blog stellen wollte, ist das Rezept, das ins Buch kommt. Und ich darf Rezepte, die im Buch erscheinen nirgendwo anders publizieren :(
Daher wird es zwar bald ein neues Tutorial geben, aber es wird nicht Duschmilch sein.

Krissis kreative Chaosecke hat gesagt…

Hach schade, aber ein Grund Dein tolles Buch zu kaufen !!! :))) Ich hab letztens auch welche gemacht, nur werd ich das nächste Mal Buttermilchpulver statt fertiger Bio-Reis-Milch nehmen und noch etwas experimentieren !! :)

El Sapone hat gesagt…

Wie? Du hast flüssige Milch, also frische genommen???? Geht das denn überhaupt? Das wird doch ganz schnell schlecht oder?

Krissis kreative Chaosecke hat gesagt…

Ja ich hab fertige genommen, ich wollte einfach mal einen Versuch starten - konserviert ist sie mit Paraben K ... schlecht ist noch nix, aber für die Ewigkeit sicher auch nicht ... daher das nächste Mal Bumi-Pulver ;)

Krissis kreative Chaosecke hat gesagt…

Ähm und die ist ultrahocherhitzt worden, also keine Frischmilch um Hímmels willen, aber auch kein Opti ... war auch nur ein Test, verdusch sie auch grade ;)

El Sapone hat gesagt…

Ah, ok:) Mit Konservierung ists ja absolutr ok. Wie ist die denn so? Und wie ist die Konsistenz?

Krissis kreative Chaosecke hat gesagt…

Jaaaaa, Paraben K killt alles ... ich hab mal auf meinem Blog beschrieben wie die ist, da sind auch Fotos ... ich werd trotzdem noch mal die sichere Bumi-Variante testen. Die Milch ist toll, schön milchig und pflegend :) bin selber erstaunt !! Lg

nardillita hat gesagt…

Hola a todos , desde Tunja Colombia les hago llegar mi saludo.Mi nombre es Narda Cardenas y junto con una amiga comenzamos en el mundo del jabón artesanal .Me ha encantado toda la pagina, las recetas y que decir de las pegatinas me tienen enamorada.Donde consigo las pegatinas, tengo una amiga que vive en Alemania y creo que por medio de ella las podría conseguir.Mi correo es narkaba@yahoo.com Gracias.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.