Freitag, 4. November 2011

ACHTUNG!!! Rosen Attar (ätherisches Öl) zum Supersparpreis


In den letzten Tagen hatte ich viele Anfragen, wo es bestimmte Zutaten aus den Buch gibt. Besonders oft kam die Frage nach Rosenattar und was das überhaupt ist. Hier mal ein paar Infos zur Königin der ätherischen Öle.

Rosen Attar wird im Norden Indiens hergestellt, dem bedeutendsten Anbaugebiet der Rosen in Indien. Die traditionelle Herstellung des Rosen Attar erfolgt mit dem Deg, einer transportable Destille, die vor der Destillation mit Lehm abgedichtet wird. Das Destillat wird über einem Bambuskühler in eine Auffangblase geleitet, in der sich bereits Sandelholzöl befindet. Das Sandelholzöl fängt die Duftmoleküle aus dem überdestillierenden Rosenwasser auf und bindet sie. Im Laufe vieler Destillationsvorgänge reichert sich das Sandelholzöl immer mehr mit Rosenöl an. Mehrere Wochen dauert die Destillation, in denen immer neue Rosenblüten über das gleiche Sandelholzöl destilliert werden.

Lange Zeit habe ich gedacht, man bekäme denselben Duft, indem man Rosen- und Sandelholzöl mischt. Dem ist aber nicht so. Rosenattar riecht viel wärmer und der Rosenduft riecht blumiger und einfach runder. Durch die 5 jährige Lagerung, die dieses Öl hinter sich hat, hat es noch an Charakter gewonnen. Ähnlich wie ein alter Wein.

Wie man sich warscheinlich anhand der Beschreibung denken kann, ist Rosenattar ein sehr hochpreisiges ätherisches Öl. Da es in einiger meiner Produkte zu finden ist, habe ich diesmal etwas mehr davon gekauft und kann es euch daher zu einem super Preis anbieten. Die Menge ist allerdings trotzdem sehr begrenzt. Ihr müsst also schnell sein.
Wer Intresse hat, meldet sich bitte bei mir, da das Öl nicht im Shop zu haben ist. (Seifenmanufaktut@ElSapone.com)
Die Mindestabnahmemenge sind 5ml und den Preis gibts auf Anfrage.

LG Sannyas

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.