Donnerstag, 12. April 2012

Ein neues Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

warscheinlich fragt ihr euch schon, ob ich überhaupt noch lebe. Jep, mich gibt´s noch :)

Ich habe mir nur zur Seife eine 2. Sucht zugelegt. Es fing alles ganz unschuldig mit ein paar Perlen an.  Mittlerweile sind es 2 Kartons voll mit Schätzen.

Und dann kam Upflamör 5. Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erzählt hatte. Da ist immer ein bißchen verkehrte Welt. Anstatt dass ich meine “Teilnehmer” beschenke, bekomme ich immer massig Geschenke. Diesmal war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, denn die allerliebste Doro hat mir 2 wundervolle Schatzkisten gebastelt. Für meine Perlen hat sie gesagt :)

Und die sind ja soooo prima. Schaut mal

Schatzkiste2

Schatzkiste4

Schatzkiste5

Das ist die eine Kiste. Wie ihr sehen könnt, hat sie 3 Etagen.

Schatzkiste7

Schatzkiste8

Und das ist die 2. Kiste. In der hab ich mein Material zum Ohrringe Basteln. Mit den Ohrringen fing alles an, aber im Moment haben es mir die ganz kleinen Perlen (11er und 15er TOHO Beads) angetan. Gestern habe ich mein erstes Projekt beendet. Ich bin stolz wie Oskar, denn es war ziemlich schwierig. Aber es hat sch gelohnt.

Honey1

Honey7

Honey6 

Prinzessin Rosi (unser Kater), trägt hier den Armreif als Krone :)

Tja, bei alldem kommt die Seife grade etwas zu kurz.

Aber ich habe von unserer Haus und Hof Fotografin Susanne tolle Fotos aus Upflamör bekommen. Die wollte ich euch gerne noch zeigen.

Upflamör-74

Upflamör-370

dank Doro hatten wir schon zum 2. Mal ein komplettes Equipment zum Glasperlen machen. Der Platz war Tag und Nacht besetzt.

Upflamör-94

natürlich haben wir auch geseifelt. Zunächst haben wir Einleger aus Glycerinseife gemacht.

Upflamör-126

Upflamör-140

Upflamör-155

Martin hat mal wieder für schrille Farben gesorgt :) Das kennt man ja schon.

Upflamör-169

Hier kühlt die Milch grade ab. Denn die Glycerineinleger wurden mit Milchseife umgossen. Die Milch stammt von einem hiesigen Bauern. Vielen Dank dafür!

Upflamör-225

Hier sieht man Einleger im Divi. Diese Kringel haben mir besonders gut gefallen.

Upflamör-285 Upflamör-286

Upflamör-300

Upflamör-310

Upflamör-316-2

Upflamör-320

Hier sehr ihr meinen kläglichen Versuch einen Peacockswirl hinzubekommen. Hat nicht geklappt :( Ich muss einen Denkfehler haben. Trotzdem sieht die Marmorierung ganz hübsch aus finde ich. Ich will demnächst nochmal etwas genauer über diese Marmorierhilfen schreiben, denn ich finde sie sehr nützlich.

Hier noch ein paar tolle Marmorierungen.

Upflamör-340 Upflamör-341

Upflamör-348

Hier ein paar fertigen Einlegerseifen.

Upflamör-424

Upflamör-446 Upflamör-479

Upflamör-491-Bearbeitet

Upflamör-495-Bearbeitet-2

So, das wars. Liebe Susanne, vielen dank für die tollen Fotos und ich hoffe, wir sehen uns alle im Juli wieder in

Upflamör-537-Bearbeitet-3 (1)

Kommentare:

claudia mold hat gesagt…

Tolle Sachen die du da werkelst! Übrigens was ich dir unbedingt sagen wollte, falls du es noch nicht weißt: Dein Buch ist als Tipp in der Österreichischen Zeitschrift "Garten" vorgestellt worden!!! GLG Claudia

Nicola hat gesagt…

Sannyas, das Perlenarmband ist ja ein Traum!
Ich bin immer noch traurig, dass ich an Upflamör 5 nicht teilnehmen konnte :-(
Bein nächsten Treffen bin ich aber wieder dabei (inclusive 1kg Möveneier!)

Nicola hat gesagt…

Sannyas, das Perlenarmband ist ja ein Traum!
Ich bin immer noch traurig, dass ich an Upflamör 5 nicht teilnehmen konnte :-(
Bein nächsten Treffen bin ich aber wieder dabei (inklusive 1kg Möveneier!)

Heidi hat gesagt…

Oh oh oh, das sieht ja ganz gefährlich nach einer Zweitsucht aus!!!

Die Perlen - wundertollklasse.
Ich muss schnell weggklicken!!

LG Heidi

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.