Dienstag, 17. Januar 2012

Upflamör 5 is comming soon!

Bald nun ist es wieder soweit. Der Seifenzwerg und El Sapone laden zum wohl legendärsten Seifensiedeworkshop in Upflamör ein.

Upflamör5-2012 Kopie

Schon zum 5. Mal treffen sich Siedebegeisterte und solche, die es mal werden wollen aus allerherren Bundesländer, um von meiner Wenigkeit die Kunst des Seifesiedens zu erlernen. Ganz nebenbei hat dieser Workshop auch kulinarisch allerhand zu bieten. Da wir uns selbst versorgen, finden jedes Mal Unmengen regionaler Spezialitäten aus den Wohngegenden der Teilnehmer den Weg auf unseren Tisch. Knauzenwecken, Laugenspitz und Strohbrötchen sind nur einige davon.

Für diejenigen meiner Leser, die noch nie von diesem Workshop gehört haben.

2x im Jahr mieten der Zwerg und ich ein großes Haus. Es steht ganz oben auf einem Berg der schwäbischen Alb in einem winzigen Dorf.

3972266_l

Das hier ist es.

Als Themen haben wir uns diesesmal folgendes überlegt.

Zunächst werden wir eine klassische Glycerinseife herstellen. Aus dieser werden wir dann verschiedene Formen ausschneiden und diese dann mit Milchseife eingießen. Wenn alles gutgeht, erhält man cremig schäumende Milchseife mit einem durchsichtigen Bild in der Mitte. (Beispielbilder hier )

Als 2. großes Thema haben wir Marmoriertechniken. Und natürlich werden wir auch zu diesem Thema eine Seife sieden.

Abends sitzen wir gemütlich zusammen und jeder, der möchte, kann sein Hobby vorstellen. So finden sich schnell kleine Gruppen, die z.B. naßfilzen, nadelfilzen, Glasperlen am Brenner herstellen, Schmuck basteln usw.

Wenn du neugierig geworden bist und näheres erfahren möchtest, schreibe bitte eine Email an

andrea.gerlach@kabelbw.de

Von ihr bekommst du (natürlich unverbindlich) die offizielle Einladung und sie steht dir auch sonst mit Rat und Tat zur Seite. Falls du z.B. eine Mitfahrgelegenheit suchst oder eine Zugverbindung kann sie helfen.

Wartet nicht zu lange, denn wie immer gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, von denen auch schon einige vergeben sind.

Nachdem die letzten 4 Workshops einfach nur schön waren, kann ich es schon garnicht mehr erwarten:)

Jeder ist willkommen!

1 Kommentar:

Penumbra hat gesagt…

Ach Mensch, leider habe ich an diesem WE wieder mal mein Weiterbildungswochenende. Ich hoffe, ihr macht wieder ein Sommerseifenworkshop in Upflamör. Da will ich wieder dabei sein.
Für alle anderen. Meldet euch an. Ist wirklich toll in Upflamör, ich kann es nur empfehlen.
Grüsse von Christina, die wirklich ganz enttäuscht ist, dass es schon wieder mal nicht klappt.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.