Dienstag, 24. Januar 2012

Wat sollisch davon nu halda?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal eure Meinung zu etwas hören. Ich habe vor Kurzem eine Lieferung Kakaobutter bestellt. Da es 10kg waren, bekam ich die Butter in ihrer Orginalverpackung (ein Karton mit einer Tüte, in der die Kakaobutter drin ist) Außen auf dem Karton befanden sich 2 Aufkleber. Einmal der Orginalaufkleber der Firma, die die Kakaobutter herstellt und dann noch der Aufkleber der Firma, bei der ich sie bestellt habe. Auf beiden Aufklebern stand die Chargennummer und das mhd.
Was mich wirklich verblüfft ist folgendes. Auf dem Aufkleber der Herstellerfirma steht das mhd 08.2012 und auf dem der Vetriebsfirma steht das mhd 10.2013
Hääää???? Was soll ich denn davon halten? Wenn ich mit der Firma bisher nur gute Erfahrungen gemacht hätte, würde ich an einen Fehler denken. Da ich aber permanent schlechte Erfahrungen mache, wie zB monatelang meinen Datenblättern hinterher zu rennen, glaube ich da nicht mehr an einen Fehler. Das Übele ist, dass mir dadurch auch schon Kosten entstanden sind. Ich habe nämlich ungefähr die Hälfte der Butter schon verarbeitet und bei den Bodymelts, Solid Perfumes und Badepralinen, die ja zum Großteil aus Kakaobutter sind, steht jetzt ein viel zu langes mhd drauf. Das bedeutet, ich muß sämtliche Etiketten nochmal machen und sie austauschen :(
Was würdet ihr tun? einerseits bin ich stinksauer, andererseits ist besagter Shop für einige meiner Rohstoffe die einzige Quelle und daher bin ich momentan noch drauf angewiesen dort zumindest hin und wieder einzukaufen.
Habt ihr einen guten Rat für mich?
LG Sannyas

Dienstag, 17. Januar 2012

Upflamör 5 is comming soon!

Bald nun ist es wieder soweit. Der Seifenzwerg und El Sapone laden zum wohl legendärsten Seifensiedeworkshop in Upflamör ein.

Upflamör5-2012 Kopie

Schon zum 5. Mal treffen sich Siedebegeisterte und solche, die es mal werden wollen aus allerherren Bundesländer, um von meiner Wenigkeit die Kunst des Seifesiedens zu erlernen. Ganz nebenbei hat dieser Workshop auch kulinarisch allerhand zu bieten. Da wir uns selbst versorgen, finden jedes Mal Unmengen regionaler Spezialitäten aus den Wohngegenden der Teilnehmer den Weg auf unseren Tisch. Knauzenwecken, Laugenspitz und Strohbrötchen sind nur einige davon.

Für diejenigen meiner Leser, die noch nie von diesem Workshop gehört haben.

2x im Jahr mieten der Zwerg und ich ein großes Haus. Es steht ganz oben auf einem Berg der schwäbischen Alb in einem winzigen Dorf.

3972266_l

Das hier ist es.

Als Themen haben wir uns diesesmal folgendes überlegt.

Zunächst werden wir eine klassische Glycerinseife herstellen. Aus dieser werden wir dann verschiedene Formen ausschneiden und diese dann mit Milchseife eingießen. Wenn alles gutgeht, erhält man cremig schäumende Milchseife mit einem durchsichtigen Bild in der Mitte. (Beispielbilder hier )

Als 2. großes Thema haben wir Marmoriertechniken. Und natürlich werden wir auch zu diesem Thema eine Seife sieden.

Abends sitzen wir gemütlich zusammen und jeder, der möchte, kann sein Hobby vorstellen. So finden sich schnell kleine Gruppen, die z.B. naßfilzen, nadelfilzen, Glasperlen am Brenner herstellen, Schmuck basteln usw.

Wenn du neugierig geworden bist und näheres erfahren möchtest, schreibe bitte eine Email an

andrea.gerlach@kabelbw.de

Von ihr bekommst du (natürlich unverbindlich) die offizielle Einladung und sie steht dir auch sonst mit Rat und Tat zur Seite. Falls du z.B. eine Mitfahrgelegenheit suchst oder eine Zugverbindung kann sie helfen.

Wartet nicht zu lange, denn wie immer gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, von denen auch schon einige vergeben sind.

Nachdem die letzten 4 Workshops einfach nur schön waren, kann ich es schon garnicht mehr erwarten:)

Jeder ist willkommen!

Ich bin wieder da :)

Hallo ihr allerliebsten Lieben!
Ich bin wieder da und zu neuen Schandtaten bereit *breit grins*
Doch zunächst möchte ich mich mal für die vielen, lieben Mails von euch bedanken und ENDLICH das Weihnachtscandy auflösen.
Mitgemacht haben:
1   Karin
2   Postpanamaxi
3   Soapmum
4   Mini
5   Krissi
6   Luna
7   Katze
8   SeifenRührer
9   Katha
10  BriMa
11  LoTTisLanD
12  absonderliches
13  moewe267
14  Petra H.
15  Katrin F.
Diesmal hat nicht die gute Fee Lars das Los gezogen, sonder in hab Random.org bemüht.

Weihnachtscandy2011

And the winner is…… tatatataaaaaaaaa

SOAPMUM

Liebe Soapmum, melde dich ganz schnell bei mir, damit du deinen Gewinn bekommst.

Ganz liebe Grüße

Sannyas

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.