Donnerstag, 25. Juli 2013

Ich habs getan!

Die letzten Tage war ich mal wieder im Perlenwahn. Das hier ist dabei rausgekommen.



Das nächste Teil wird mit Türkisen. Ich freue mich schon drauf, weil die nämlich für mich ist :)
Ich hatte auf Facebook schonmal gefragt und machs jetzt hier auch nochmal. Besteht Intresse an einem Tutorial für sowas? Ich würde eins für ein Armband machen wollen, wenn ihr Lust habt :)
LG Sannyas

Sonntag, 14. Juli 2013

Billamör Review




War DAS schööööön! Leider habe ich noch keine Bilder, aber ich muß mal schnell vom Workshop (Upflamör 8) erzählen. Der fand ja diesmal nicht in Upflamör, sondern in Billafingen, in einem etwas kleineren Haus statt. Das Wetter war und ist herrlich und wir waren ein ganz kleiner Haufen. Quasi alles Familie :)♥
Neben Soaprocks und Cupcake hat uns Anke gezeigt, wie man super geniale Silikonformen baut und danach konnte jeder abformen, was er wollte und aus dem Positiv eine Silikonform gießen. Wer braucht da noch Taiwan? Petra hatte Doros Glasbrenner für sich allein und hat einen ganzen Berg wunderschöner Glasperlen gedreht. Im Gegenzug durften wir ihre neue Big Shot ausprobieren. Und es wurde geprägt und gestempelt was das Zeug hielt :) Doro hat uns wieder ihr köstliches Batatencurry gekocht und ich hab Bondas und Kokoschutney gemacht. Und natürlich hat Anke uns wieder mit Nordseekrabbensalat und Franzbrötchen versorgt. Meine Lene, die leider nicht kommen konnte, hat uns mit ihrem selbstgemachten Erdbeerlimes überrascht, den Susanne mitgebracht hatte, von der ich im übrigen köstlichen Nachtkerzen und Rosenzucker geschenkt bekommen habe *schleck*. Angelika hat Geschichten über Männer mit Vorhautflattern erzählt (insder;) und Andrea hat uns Hugo serviert. die andere Angelika hat mir meinen geliebten schweizer Minz Eistee mitgebracht und mich aufs Beste unterhalten.  Hab ich was vergessen (bestimmt)?..... Ach ja, Mädels, ich liebe euch, ihr seit die BESTEN!!!!! Hoffentlich verbringen wir auch Upflamör 20 noch zusammen.
ICH HOFE ES!!!!!!!
Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Bilder. Damit ihr alle unsere kreativen Auswüchse bewundern könnt.
Liebste Grüße Sannyas

PS Hier nochmal das Rezept für die Bondas

1 cup weißes Mehl
1/4. cup Reismehl
1/2 Teel. Natron
1/2-2/3. Becher Buttermilch

verrühren und 15 Minuten ruhen lassen.
dann
1 Teel Comin
1Teel fein gehackter Ingwer
1 Teel feingehackter Knoblauch
2 grüne (frische) Chillies fein gehackt
1 Hand voll Kokoschips fein gehackt

unterrühren und mit nassr Hand oder Esslöffel portionsweise in Fett fritieren. Das Fett darf nicht zu heiß sein, sonst bleibt die Mitte roh.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Von Armbändern und Essen :)

Hallo ihr Lieben,
irgendwie mutiert mein Blog grade vom Seifen-und Kosmetikblog zum Perlen- und Kochblog *lach*
Aber keine Angst, ich hab schon 2 neue Seifentutorials in Arbeit :)
Heute wollte ich euch mein neuestes Werk in Sachen Perlen und ein super leckeres, schnell zu machendes, wie sollte es anders sein? Indisches Essen zeigen. Zuerst das Armband. Es ist eine Embroidery-Arbeit mit 8er, 11er und 15er Seedbeads. Die 3 Cabochons sind aus Jaspis.



Ich finde, es ist ganz schön geworden. Nur ist es mir leider viel zu weit :( Keine Ahnung, was ich da gemessen hab. Naja, irgendwann kommt bestimmt der passende Arm zum Armband :)
Und nun das Rezept. Die Dinger heißen Mysore Bonda und sind köstlich!

Rezept:
1 cup weißes Mehl
1/4. cup Reismehl
1/2 Teel. Natron (aus der Seifenküche stibitzt)
Buttermilch nach Bedarf
____________________________
Zubereitung:
Mehl, Reismehl und Natron in einer Schüssel mischen und mit der Buttermilch zu einem zähflüssigen Teig verrühren. Ich brauche in etwa 250ml Buttermilch auf die Menge Mehl. Der Teig darf nicht zu fest sein. Eher wie sehr dickflüssiger Pfannkuchenteig.
Der Teig muß ca. 15 Minuten stehen, bevor die restlichen Zutaten dazu kommen

- 1/2 Teel. Salz
- 2 grüne Chillies (in dünne Ringe geschnitten)
- 1 Eßl. fein gehackter Ingwer
- 2 Eßl klein gehackte Kokoschips oder frische Kokosnuß
- 1 Teel Kumin (ganze Samen)
wer mag, etwas frischer Koriander (fein gehackt)
------------------------------------------
die restlichen Zutaten in den Teig geben und verrühren.

-1-2 Liter Öl oder Ghee zum fritieren

Das Öl in einem Wok erhitzen (zunächst auf höchster Stufe). Ins heiße Fett mit nasser Hand kleine Teigklumpen geben. Hat der Teig die richtige Konsistenz, bilden sich kugelartige Gebilde. Wenn die Bondas flach bleiben, muß noch etwas Mehl in den Teig gerührt werden. Sobald der Teig im Fritierfett ist, die Herdplatte runterschalten (von 10 auf 6 bei meinem Herd). Sonst bleiben die Bondas in der Mitte roh und verbrennen außen. Wenn die Bondas von allen Seiten schön gold-gelb sind, sind sie fertig und kommen auf einen Teller mit Küchenkrepp. Jetzt kann man sie essen. Am besten schmecken sie mit Kokoschutney :)
Das Rezept findest du hier ganz unten
   
LG Sannyas

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.