Samstag, 22. September 2012

Guess what? Mein Buch ist fertig *freu*

Hallo ihr Lieben,
heute war ich mit dem Hasen in Stuttgart. Ich musste die ganzen Cremes und co fürs Fotoshooting zum Frechverlag bringen.
Auf dem Rückweg habe ich mich wie immer verfahren und so sind wir, anstatt auf die Autobahn zu fahren, durch ganz Stuttgart geschlichen. Was zuerst etwas nervig war (da Feierabendverkehr), entpuppte sich zu einem wunderschönen Nachmittag auf dem Prager Friedhof. Hey, da gibts Eichhörnchen, die sind so zahm, dass sie bis auf 40cm an einen rankommen. Und natürlich hat der Hase Fotos gemacht. Hab ich mal erzählt, dass ich auf Grabsteine und Friedhöfe stehe? Früher bin ich immer mit Papier und Zeichenkohle auf Friedhöfen gewesen und hab Negativzeichnungen der Grabinschriften gemacht. Na, jedenfall finde ich Friedhöfe und besonders alte total schön.
Auf dem Prager Friedhof liegen ein paar berühmte Leute. Graf von Zeppelin z.B.
Leider sind wir nicht auf den abgegrenzen jüdischen Friedhof gekommen. Daher fahren wir Sonnteg nochmal hin. Da gibts auch ein wunderschönes Krematorium im Jugenstil. Ich war hin und weg. Hier mal ein paar Eindrücke.

http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010632026/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010641486/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010638143/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010644968/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010650132/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010652340/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010659132/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/creamneuron/8010669554/in/photostream/lightbox/

Wenn ihr mehr sehen möchtet, könnt ihr beim Hasen auf Flickr schauen.
LG sannyas




Kommentare:

Tadewi´s Elfenatelier hat gesagt…

Das wäre der perfekte Hintergrund für neue Bilder.
Wir haben schon einige Bilder (mit und ohne uns selbst mit drauf) auf Friedhöfen geschossen.
Natürlich schmeissen wir uns dann auch in entsprechende Kleider...danke für die Bilder.
Hast du evtl. eine genaue Anschrift, damit wir das mal richtig einplanen können? Von Luxemburg aus wird das ein bissi weit um sich dann noch zu verfahren.

GGLG
Tadewi

El Sapone hat gesagt…

Hallo Tadewi,
ganz genau weiss ich die Adresse nicht, aber wir haben in der Friedhofsstrasse geparkt und der Friedhof ist genau gegenüber. Wir fahren da morgen nochmal hin, weil man leider nicht auf den alten Jüdischen Friedhof kam. Dafür braucht man einen Schlüssel der Friedhofsverwaltung, den wir uns morgen abholen. Wo auch noch ein super schöner Friedhof ist, ist in Kölln. Der Melatenfriedhof. Da gibts noch mehr so schöne Statuen. Ist das nicht näher von euch?

rosenmaid hat gesagt…

Ich teile deine Leidenschaft für (alte) Friedhöfe. Es gibt für mich kaum etwas Entspannenderes.
Solltest du mal nach Prag kommen, unbedingt den alten jüdischen Friedhof dort besuchen!
Ganz liebe Grüsse von Marlene/rosenmaid

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.