Dienstag, 28. Oktober 2008

Meine Kinder sind klasse!




Dank meinen Kindern, die unbedingt eine Seife mit Apfelduft wollte, habe ich einen neuen Lieblingsduft. Zimtäpfelchen von Behawe. Einfach nur göttlich! Ich war mir bisher absolut sicher Apfelduft in Seife total chemo zu finden. Aber in Kombination mit Zimt und Mandel..... Yummi!
Und weil ich sowiso noch einige neue Farbpigmente hatte, die ich unlängst testen wollte, hab ich dann gestern den wilden Apfel gesiedet. Heute beim Aufschneiden schlug mir dann erst dieser umwerfende Duft entgegen und die 2. Überraschung war diese nette Marmorierung.
Die find ich total schön. Ich wünschte, die würde immer so. Sind unter Euch noch mehr so marmorierfreaks? Ich würde so gerne mal sehen, wie andere Leute das machen. Vor kurzem hab ich mir von einer amerikanischen Siederin eine Seife gekauft, da ist mir bis heute nicht klar, wie sie das gemacht hat. Mindestens 10 verschiedene Farben, die in hauchdünnen Schichten übereinander liegen ohne ineinander zu verlaufen. Wow! Das will ich auch können. Na ja, jeder fängt mal klein an und ich finde diese Seife für den Anfang doch echt schön.

1 Kommentar:

seifernhippo hat gesagt…

hallo, kannst du mir ein Rezept für die HimbeerTorte geben, die sah einfach lecker aus, welche Menge nimmst du und Form?Kann ich eine 26er Springform(alt) nehmen und muss sie auch isoliert werden ,auch von der Whipped, machst du alles fertig oder kommt die Whipped erst später und wann schneidest du sie,gleich,setzt sie wieder zusammen oder geht es auch später noch ohne dass sie zerbröselt?
Gruß Seifenhippo

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.