Freitag, 26. Juni 2009

Ich konnte es nicht lassen......

und habe mir für ein kleines Vermögen Eselsmilch gekauft.

Das ist dann auch gleich in meine neue Seife gewandert. Das Luxusstück unter den Luxusstücken.

40% Babassu Fair Trade /kba und 60% Shea Fair Trade

Ganz zart beduftet mit Maiglöckchen. Da ich die Milch so schonend wie möglich verarbeiten wollte, habe ich eine OHP gemacht. Das mache ich sonst nie, weil ich einfach finde, dass die nicht so schön sind. Da die Seife aber sowieso ungefärbt ist, hab ich gedacht, das ist besser.

Nun ja, ich finde die Verarbeitung etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber der Effekt gefällt mir ganz gut. Sieht irgendwie aus wie weißer Marmor:)

Zum Schluß habe ich sie noch mit einem Stempel gepimt und ihr ein hübsches Kleid angezogen.

Und weil ich grade beim Kleider machen war, hab ich meiner Dornröschen auch gleich ein neues verpaßt.

Kuckst du!

SONY DSC

SONY DSC

Kommentare:

beemybear hat gesagt…

Die sehen beide wirklich ganz edel aus!
lg
Sabine

El Sapone hat gesagt…

Hallo Sabine!
Danke, das freut mich. Ich war mit der Dornröschen dieses Mal nämlich total unglücklich, weil sie so dunkel geworden ist. Und das obwohl es exakt das selbe Rezept wie immer ist:(
Naja, ich werd mich schon an das dunkle Rosa gewöhnen.
LG

Gartenzwerg hat gesagt…

Hallo Sannyas,
die Seifen sind so schön, aber ich wollt auch noch dagen, ich liebe diese Blüten der Porzellanblume , meine ist leider nach so vielen Jahren eigegangen, hat den Umzug nicht verkraftetm liebe Grüße vom zwerg
andrea

El Sapone hat gesagt…

Hallo Andrea!
Meine Wachsblume blüt zum zweiten Mal. Ich habe vor 10 Jahren mal 2 Blätter in einen Topf gepflanzt. Lange tat sich da garnichts und irgendwann nach 2 Jahren hab ich den Hängetopf in ein anderes Fenster gehängt und dann gings ab! Seit dem wuchert und wuchert sie. Letztes Jahr hat sie dann zum ersten Mal geblüht und neulich beim gießen meinte ich zu ihr, sie könnte ja mal wieder blühen. Total verrückt. Jetzt, 3 Wochen später hat sie unzählige Blüten. Die ganze Küche duftet danach. Ich liebe diese Blume:)
Du kannst gerne einen Ableger haben, wenn du möchtest.
LG Sannyas

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.