Samstag, 6. Juni 2009

Mein wunderschöner, neuer Marktstand

Ich bin sprachlos vor Glück. Vor einiger Zeit wollte ich mir einen Marktstand kaufen. Ich habe mich auf die Suche begeben, aber alles was ich fand war a) unbezahlbar und b) irgendwie für das Geld nicht überzeugend.

Nun habe ich einen extrem talentierten, lieben  Papa. Ich hab meinen Wunsch geäußert und meine Mum meint, er hätte nächtelang gegrübelt, wie er das Ding am besten baut. Ich wollte möglichst wenig Einzelteile, die leicht zu montieren sind. Mann sollte keine Metallteile sehen, damit der Stand mittelaltermarkttauglich ist.

Und natürlich kein Plastik.

Er hat ihn dann gebaut und was soll ich sagen? Er ist einfach nur genial. Das komplette Gerüst besteht auf 7 Einzelteilen, die man mit wenigen Flügelmuttern und vielen versteckten Steckverbindungen ganz easy zusammenbauen kann.

An den auseinanderklappbaren Teilen ist immer gleich ein Riemen mit Klettverschluß, so dass man ihn ganz platzsparend zusammenpacken kann.

Die Persenning bzw den Tipistoff haben meine Eltern eigenhändig absolut wasserdicht impregniert und meine Mum hat dann die Stoffteile genäht.

Ist er nicht wunderschön?

COLLAGE

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Sieht klasse aus und ist absolut Mittelaltermarkt tauglich.

Toll wenn man solche Eltern hat.

my-shabby-dream hat gesagt…

Sieht wirklich sehr sehr schön aus, du hat einen wirklich talentierten Papi, kompliment...
LG Özlem

Yogini hat gesagt…

Genial! Glückwunsch zu so lieben Eltern... Wünsche dir supergute Geschäfte darin.

LG :-)

El Sapone hat gesagt…

Huhu!
Schön, dass er euch gefällt. Ich freue mich schön riesig auf den ersten Markt mit dem Stand.
Schade, dass man so wenig von der genialen Technik sieht. Es sind immer mehrere Latten aneinander und meist muß man nur einmal eine Schraube reindrehen und der Rest funktioniert mit so einer Reinklicktechnik, die sich mein Papa ausgedacht hat.
LG Sannyas

Ann hat gesagt…

wow...da ist nicht nur eine talentierte tochter..nein auch die eltern sind super!!
liebe grüsse ann

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Gratuliere, Sannyas, zum Stand wie zu Deinen lieben Eltern! Aber wer steht denn da Probe darin?

Ulli hat gesagt…

Hallo Du Liebe !
MÖÖNSCH , ist der Klasse - also, der Stand und natürlich Dein Papa !!!
Gratulation , und viele schöne und erfolgreiche Märkte wünsch ich Dir . Ich kann mir vorstellen, wie Du hippelst auf den nächsten Markttermin ...
Tja, da liegt die Kreativität wohl in der Familie ...
...übrigens, ich mach auch was Neues - ich schnitz mir meine Stempel jetzt selbst.
LG, Ulli .

El Sapone hat gesagt…

Huhu!
Rudhi, das ist meine Raselbande;)

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Also doch! Rasselgruß an alle:)

OrientOxident hat gesagt…

frag mal deinen paps, ob er nicht vielleicht ein e-bokk dazu schreiben möchte - interessenten gäbe es bestimmt genug - und ich wäre die erste...

ganz liebe grüsse silke

El Sapone hat gesagt…

Hi Silke!
Wie meinst du das? Du willst den Bauplan oder wie?
LG Sannyas

Petra hat gesagt…

Hi Sanyas, nette Deko hast du im Stand ;-)
Das haben deine Eltern ganz toll hingekriegt! Glückwunsch zum eigenen Stand. Wann wird er eingeweiht?

Petra

Gartenzwerg hat gesagt…

Der ist ja total klasse und hört sich auch noch praktisch an..
Viel Erfolg wünscht der Zwerg

OrientOxident hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaa, wenn es möglich ist - momentan verkaufe ich meine sachen immer noch auf dem guten alten tapeziertisch und so einen schönen marktstand zu kaufen, war uns bis jetzt immer noch zu teuer.

liebe grüsse silke

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.