Sonntag, 15. November 2009

Ich hab ein schickes Buch gefunden






Ganz zu unterst im Regal hat es gelegen. Leider fehlen ein paar Seiten. Deshalb kann ich nicht genau sagen, wie alt es ist. Aber man kann die Abdrücke von den Druckplatten sehen und es ist handcolloriert. Cool, oder?

Kommentare:

filz-dochmal hat gesagt…

wow, wo findest du denn solch schöne bücher? wünsche dir eine schöne woche grüßle meike

El Sapone hat gesagt…

Nun ja, dieses gehört meinem Freund, aber ich bekomme die Woche auch noch mal 5 Stück. Meine Eltern haben ganz viele so alte Bücher (verarmter, alter Adel)Da sind wirklich ein paar tolle Sachen dabei. Ich hoffe, mein Dad schickt sie bald. Ich bin schon total neugierig. Das sind so alte Schulbücher für reiche Kinder aus dem 18./19. Jahrhundert.
Das genialste, was ich mal gesehen habe, war ein Tierbuch. Da konnte man bei den einzelnen Tieren alles aufklappen. Erst war es eine Kuh. Dann die Muskeln, dann Skelett, dann die Organe. Und die konnte man dann teilweise auch noch auf und zur Seite klappen. So tolle Sachen gibts heute leider nicht mehr:(
LG Sannyas

RUDHI - Chance hat gesagt…

Gratuliere zu Deinen antiquarischen Kostbarkeiten; aber was ist mit dem braunen 'Glanz'bild; ist das ein Buchdeckel?

Petra hat gesagt…

Oh du hast ja sogar ein Bild von mir gefunden ;-)

Aconitum

El Sapone hat gesagt…

Ja, das ist der Buchdeckel. Sieht schick aus, gell?
Petra, deswegen hab ichs fotografiert:) Ich mußte sofort an dich denken.
LG sannyas

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.