Sonntag, 5. Dezember 2010

Die Berge……….

von Keksen erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Und obwohl wir Weihnachtsmäuse haben, die auch durch geschlossene Blechdosen kommen, sind tatsächlich noch eine ganze Menge da.

Idiotischer Weise habe ich grade aus Versehen den ersten Kekseordner überspeichert, so dass ich Euch leider garnicht alle Kekse zeigen kann. Aber Ihr dürft mir glauben, sie waren köstlich.

Und hier kommen die versprochenen Bilder

 

Eversmile

Dies sind echte schweizer Delikatessen. Wenn ich alleine zu bestimmen hätte, welche die besten Kekse überhaupt sind, hätten die Kekse in der Dose, sie heißen Brunsli, gewonnen. Ich glaube, der Teig ist ähnlich wie bei Zimtsternen, nur mit Schoki. Die waren weg, so schnell konnte ich garnichtk gucken.

Nidle Täfeli sind wie Kuhbonbons, nur besser :)

Goodgirl

GoodgirlBarbaraBathkeWaldfriedhofstrasse89-81377München

Dann kam dieses riesen Paket, mit gebrannten Mandeln, richtig guten Vanillekipferln (die findet mein Sohn Taris am besten), köstlichen Trüffeln  und und und.

JuliaKalkbrennerImWinkel1-53579Erpel-Orsberg

Von diesem Päckchen gibt es leider nur die geplünderte Version. Ich war so blöde, das Päckchen zu öffnen und es dann dort stehen zu lassen, wärend ich Markt hatte. Als ich wiederkam, waren von den Kokosmakronen und den Vanillekipferln nur noch ein paar Krümel übrig :(

Aber sie scheinen geschmeckt zu haben :)

MarleneRosenmaid

Hier haben wir eine riesen Dose mit weißen Schokokrossies. Die liebt der Hase, der süsse:) Und die sind auch wirklich köstlich. Was nicht auf dem Foto zu sehen ist, ist das, was noch köstlicher ist. Nämlich 2 gläser von der weltbesten Birnenmarmelade mit Lebkuchengewürz. In der könnte ich baden, so liebe ich die.

SusanneBühner-Roth

SusanneBühner-RothSiemensallee55-76185Karlsruhe

Das hier sind ganz leckere Schokocockies. Mjam!

Und die Verpackung ist auch totaaaal süß!

SusanneCoogsAnderLehmkuhle22-28832Achim

Heute Abend gibt es Salat mit diesem göttlichen Himbeeressig und von den Isisplätzchen haben wir vorhin auch gekostet. Die waren es auch (göttlich meine ich).

SusanneHeimelGeorgstrasse1-45879Gelsenkirchen

Zu dieser Dose mit Lavendelplätzchen gehörte eine noch größere Dose. Die hat der Hase geplündert bevor ich sie fotografieren konnte, grrrrrr! Er sagt, er wollte nur probieren, aber erstens waren seine Lieblingskekse dabei (Walnuss-Schoko Cookies) und zweitens waren die anderen Kekse (er konnte nicht genau sagen, was es für welche waren) wohl nicht minder gut, weil auch die komplett vernichtet wurden.

Großes Glück für mich, dass außer mir niemand die Lavendelplätzchen mag. Die sind ganz toll zusammen mit Tee.

Die restlichen Bilder hab ich überspeicher, aber ihr habt jetzt vielleicht eine kleine Vorstellung, wie gut wir es uns grade gehen lassen.

Gestern war mein letzter Markttag und nächste Woche werde ich Eure Päckchen packen und losschicken.

PS Ihr seid die Besten!!!!!

Alles Liebe

Sannyas

Kommentare:

Susibaer hat gesagt…

Hallo Sannyas

Ich freue mich, dass die Plätzchen gut angekommen sind und auch geschmeckt haben.
Bei den Lavendelkeksen ist es wie mit frischem Koriander: entweder die Leute lieben sie oder sie mögen sie überhaupt nicht. Ich liebe sie auch ;-)
Die anderen Sorten waren (außer den Schokoladen- Walnuss Cookies) Lebkuchen auf Oblaten mit Cranberrys und Aprikosen und dann noch Pekannuss- Rädchen.

Wir hatten heute Besuch und da wurden unsere restlichen Plätzchen verdrückt.

Hat Euch die Bratapfelmarmelade auch geschmeckt?

Liebe Grüße
Susi

Gartenzwerg hat gesagt…

Und die VanilleZwergenmützen liegen hier immer ncoh(;-)
Liebe Grüße vom Zwerg

El Sapone hat gesagt…

Jaaaaa, die war göttlich:) Die hab ich ja total vergessen *schäm*
Hast Du das Rezept für die Walnuss-Schokocockies aus ner Kochzeitung (meine Familie und ich)? Da hab ichs nämlich her. Ich finde die Lavendelkekse einfach göttlich.

@ Zwerg
jaja, aber mit mir meckern *zungeraustreck*
Ist der Brief angekommen? Und was ist mit dem Zerti?

Susibaer hat gesagt…

Ja, das Rezept habe ich aus einer Kochzeitschrift. Allerdings weiß ich nicht mehr aus welcher, weil das schon einige Jahre her ist.
Aber sie sind lecker und werden hier jedes Jahr gebacken.

Die Lavendelplätzchen werden mit Vollkorn- Dinkelmehl gebacken.

Liebe Grüße
Susi

goldie hat gesagt…

mmmhhh die sehen ja alle lecker aus. schade gibts kein duft internet ;-))
lg goldie

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.