Dienstag, 31. August 2010

Sonntag, 29. August 2010

Hach, heute ist ein guter Tag

Gute Musik

Donnerstag, 26. August 2010

Mal wieder was zum lachen

wer keine nackte Haut sehen möchte oder noch nicht 18 Jahre alt ist, sollte sich das Video nicht ansehen

So sieht der Katzenhimmel aus

Ist das nicht schön? Da hat ein Mann ein riesen Waldgrundstück gekauft, auf dem er für Herrenlose Katzen kleine Häuser baut und dort mit ihnen zusammen lebt.
Das ist nicht nur der Katzenhimmel. So würde es in meinem Himmel auch aussehen. Zumindest gäbe es da so viele Katzen:)
Wenn ihr genaueres über Craig Grant und seine Katzenfarm wissen möchtet. HIER findet ihr die ganze Story.














Mittwoch, 25. August 2010

Candyday

Heute scheint Candytag zu sein. Bei Annette
gibts tatsächlich als ersten Preis "Die Siedler von Catan" zu gewinnen. Das kann ich mir nicht entgehen lassen *G*
Vielleicht hab ich ja nochmal so großes Glück wie damals bei Jill, deren Elf mir immer beim sieden zuschaut :)
LG Sannyas

285 regelmäßige Leser

Nachdem beim letzten Blogcandy alles schiefgelaufen ist, was schieflaufen konnte (das Päckchen steht hier immernoch und ich weiß nicht mehr wer es bekommen sollte, obwohl ich die Adresse auf mindestens 5 Zetteln stehen hatte)Ich habs einfach nicht auf die Reihe bekommen und hab ein furchtbar schlechtes Gewissen :(
Wer auch immer die Gewinnerin war, bitte gib mir noch eine allerletzte Chance meinen Fehler wieder gutzumachen. Schreib an Seifenmanufaktur@ElSapone.com

Warum ich das schreibe? Weil ich eben gesehen habe, dass mein Blog nun schon 285 regelmäßige Leser hat und ich überlegte ein Blogcandy zu machen. Da ist mir das letzte Candy wieder eingefallen. Ich hatte es komplett vergessen oder verdrängt oder beides *schäm*

Ok, nun zum neuen Candy.
Jeder, der regelmäßiger Leser ist oder wird und mitmachen möchte, schreibt auf seinem Blog ein paar Worte über das Candy und unter dieses Post eine kurze Message.

Zu gewinnen gibts einen Gutschein im Wert von 30€

Gutschein
Der Gewinner wird in genau 2 Wochen (am 08.09.2010) gezogen. (ich mache Lose)
So, und nun wünsche ich Euch viel Glück!!!
Alles Liebe
Sannyas



PS nicht wundern, dass oben drüber 08.09. steht. Das ist, damit der Post oben stehen bleibt, auch wenn ich neu poste;)

Pflanzt einen Baum mit Eurem Blog


Hab ich grade entdeckt und finde die Idee grandios.
Da Server Strom verbrauchen hat es sich die Gruppe ITSTH zur Aufgabe gemacht einen Baum pro teilnemendem Blog zu pflanzen. Genial oder? Da bin ich natürlich sofort dabei.
Macht doch auch mit. Ist in 5 Minuten erledigt und Ihr habt was Gutes getan :)
LG Sannyas

Dienstag, 24. August 2010

Der Wanderschatz ist bei mir gelandet…..

und ich habs tatsächlich geschafft in den Untiefen dieses Riesenpakets eine Auswahl zu treffen:)

Nachdem ich mich mindestens 10X wieder umentschieden hatte, habe ich folgendes entnommen

Schatz1

4 wunderschöne Noppenperlen (die ich meinen Töchtern schenke). Bis auf die weiße mit den orangen Tupfen. Die hab ich auf meinen längsten Dread gefädelt.

Perlen2

Perlen3

Ein paar warme Socken für den Hasen.

Socken

Ein wunderschönes Armband, dass ich meiner Tochter Nr. 2 nachträglich zum 12. Geburtstag schenke. Die süße Maus ist nämlich an ihrem Gerburtstag nie da, weil sie in den Ferien immer mit meinen Eltern und ihren Geschwistern in Dänemark ist *schnüff*

SONY DSC

Und zu guterletzt eine Flasche Erdbeersirup und eine Flasche mit echtem Waldmeistersirup  s.o.

Der Waldmeistersirup ist leider schon alle, da ich den sofort vernichtet habe. Ich lieeebe Waldmeister!!!

 

Vielen Dank an den kreativen Haufen für die vielen schönen Dinge.

Morgen werde ich den Schatz wieder auffüllen und an die nächste in der Runde schicken.

Alles Liebe Sannyas

Boa, ich flipp aus!

Limes

Ich hab heute ein Überraschungspaket bekommen :) Als ich den Absender sah, dachte ich als erstes: " Oh, Rosenmaid hat mir Birnenmarmelade mit Lebkuchengewürz geschickt." Die liebe ich, seit sie die beim ersten Workshop dabei hatte und sie hat mir schonmal ein riesen Päckchen damit geschickt :)
Aber es war noch vieeeel besser!

Es war eine ganze Flasche (ja Lilith, du hörst richtig) eine GANZE Flasche von Rosenmaids legendärem, Upflamör geprüften Erdbeerlimes :) JUHUUUUUU *Prost!*
Obwohl ich seit Jahren keinen Alkohol trinke, diesem göttlichen, roten Zeug kann ich nicht wiederstehen. Ich mußte mich heute morgen (als die Post kam) echt am Riemen reißen, nicht gleich einen Schluck zu probieren.
VIELEN DANK LIEBE ROSENMAID!!!!!!!

Freitag, 20. August 2010

Gibt es El Sapone bald im Iran?

Man wird sehen. Erste Steine wurden heute jedenfalls gelegt. Falls das etwas verrückt klingt, denkt Euch nichts dabei, denn ich war selber ziemlich überrascht, als ich vor einigen Tagen Post bekam. Die Schreiberin erzählte, sie sei ein Fan meines Blogs und sie und ihr Freund (ein Iraner) würden mich gerne mal treffen. Ob ich nicht in den nächsten Tagen mal Zeit hätte.
Wer mich kennt weiß, dass ich solche Aktionen liebe *G* und deshalb habe ich mich heute mit Ali und Annelie zum Kaffeetrinken und Seifenkucken getroffen. Ali hat eine kleine Auswahl meiner Seifen mitgenommen, die er in Theran an einen Bioladen verkaufen will, um zu sehen, ob da überhaupt Bedarf besteht. Ich bin total begeistert von den Ideen, die er hatte, aber was das genau ist, bleibt mal noch geheim ;)
Ich hab jedenfalls einen schönen Nachmittag mit netten Menschen verbracht und mir schwirrt der Kopf vor lauter Ideen :) Jetzt gehe ich mich noch ein bißchen in der Seifenküche austoben und träume davon bald international zu werden. Und wer weiß? Vielleicht klappts.
Alles Liebe Eure Sannyas

Donnerstag, 19. August 2010

Nachtmarkt am Ammersee

Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche waren wir (der Hase, Balou und ich) für 4 Tage in Herrsching am Ammersee auf einem der schönsten Märkte, auf dem ich je war.
Direkt an der Uferpromenade gelegen und die ersten Tage hatten wir auf Grund des vielen Regens Land unter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Hase hat aber aus einer Plane eine ganz coole Bodenkonstruktion für unseren Marktstand gebaut und so konnten uns die Wassermassen auf der Wiese nichts anhaben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die ersten Tage (Donnerstag und Freitag) liefen dann auch eher schleppend, aber das hat nicht weiter gestört, denn die vielen netten Leute haben uns total dafür entschädigt. Außerdem gab es ein richtig tolles Programm und  Samstag und Sonntag waren dafür bombig :)

Absolutes Highlight für mich als Raubvogelfan war die anwesende Falknerei. Einer der Falkner hatte einen Adler, den er mit 6 Wochen bekommen und aufgezogen hat. Ein wunderschöner und majestätischer Vogel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Falkner hat erzählt dass er in den Bergen mit dem Adler zusammen fliegt (mit einem Paraglider). Muss das toll sein. Ich hab zwar schon vorm fliegen im Flugzeug schiss, aber das könnte mich ja dann doch reizen.

Dann war eine Harfinistin da, die ganz wundervolle Musik gemacht hat.

Unser Marktstand stand direkt  neben einem Stand mit Didgeridoos und anderen Instrumenten. Da wurde auch reichlich musiziert. Didge, Drehleiher, Steeldrum, Spaten (keine Ahnung, was das genau war, aber es sah aus, wie ein Spaten mit 2 Seiten)und Obertongesang. Sehr coole Mischung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir haben natürlich auch neue Freunde gefunden. Vielmehr Balou unser Hund hat sie gefunden *G*

Wir sind es ja schon gewohnt, dass alle Leute Balou nett finden, aber so extrem wie auf diesem Markt war es noch nie. Kem, der den übernächsten Stand hatte, hat sich Balou sogar hin und wieder “ausgeliehen”, um mit ihm zu spielen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es gab lauter schöne Sachen. Besonders nett fand ich die Kokosnußlampen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dadurch, dass der Markt bis 23 Uhr ging, war die ganze Atmosphäre ganz anders, als auf “normalen” Märkten.

Hier einfach noch ein paar Eindrücke.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein wunderschöner Markt und wir werden bestimmt bei nächster Gelegenheit wieder in Herrsching am Ammersee zu finden sein :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dienstag, 10. August 2010

El Sapone goes Newspaper

Ich bin diesen Monat in der Zeitung *freu* Naja gut, nicht ich, aber eins meiner Produkte. Mein Honig Bodmelt war gut genug, dass ihn die Redaktion der Happinez ausgewählt hat. Ich bin stolz wie Oscar :)
Die Zeitung sieht totschick aus und zumindest die Augustausgabe werde ich mir kaufen.



Samstag, 7. August 2010

Mogli singt

Hier mal ein Foto von Mogli unserem kleinsten Stubentieger

Banderolen aus dem Hause El Sapone






feel free to download. For personal use only
Banderolen für den Hausgebrauch. Nicht zu komerziellen Zwecken!

Freitag, 6. August 2010

VORSICHT!!!!! Ihr könntet Euch totlachen

Bitte komplett lesen. Was links an der Seite (in hellblau) steht, gehört nicht dazu.
Ich hab grade 10 Minuten gebrüllt vor lachen *GGG*

klick mich

Donnerstag, 5. August 2010

Nochmal was lustiges

Hätte der Kerl, der den Stein in die Waschmaschine geworfen hat diesen Stuhl im Haus
(der übrigens Lümmelschmeichler heißt *G*), wäre das nicht passiert;)


http://de.dawanda.com/product/10902718-Hocker-Luemmelschmeichler

Mittwoch, 4. August 2010

Montag, 2. August 2010

Japanische Rasta Seife bei Etsy

Genial, oder?

Hallo Ihr Lieben!
Schaut mal, was ich gefunden habe.

http://www.telegraph.co.uk/culture/culturepicturegalleries/7916457/Pencil-sculptures-miniature-masterpieces-carved-into-graphite-by-Dalton-Ghetti.html





Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.