Montag, 21. März 2011

Polkadots

Moin Moin ihr Lieben!
Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen eine Seife zu sieden, die mir in verschiedenen Varianten schon länger im Kopf rumgeht. Und zwar eine Einleger/Schichtseife mit Polkadots. Da ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte, habe ich gleich 2 gemacht. Eine in blau und eine in rot. Die Blaue riecht nach Zitronenmeringe, einer Mischung aus Zitrone, Karamell und etwas Nuss. Die Rote riecht nach Himbeeren. Die Punkte sind mir jetzt nach dem Ausformen etwas zu groß. Ich befürchte, nach dem Aufschneiden wirken die "Dots" garnicht mehr richtig :(
Naja, aber es war der erste Versuch. Als nächstes kommen noch grün und gelb. Da mache ich die Punkte einfach kleiner :)
Hier mal ein Foto von den beiden Blöcken.


Von den Stücken gibts dann später auch noch Bilder.
Bis später also.

Kommentare:

goodgirl hat gesagt…

Sehr genial! Mir schirrt ne Punkteseife auch schon länger im Kopf rum, aber vorm Umzug wird das definitv nix mehr... Ich bin auf die Bilder der angeschnittenen Seife gespannt! :)

Frau Vorragend hat gesagt…

Das ist ja ne Superidee! :D
Aber ne Riesenarbeit, die ganzen Punktestangen zu machen, oder?

Judith hat gesagt…

die sehen toll aus!

liebe Grüße,
Judith

Zwerg hat gesagt…

Endlich die FliePi Seife....
superschön
Gruß vom urlaubszwerg(offiziell, aber nich wirklich)

Alisavon hat gesagt…

Ui, die sieht ja genauso aus, wie das schöne Seidenpapier, was heut bei http://blog.casa-di-falcone.de/ vorgestellt wurde. Keine Ahnung wie du´s gemacht hast, sieht aber sehr aufwändig aus. Toll, sagt Anke, die schon lange auf Mal-wieder-Seifenfotos gehofft hat.
Alles Liebe...

Postpanamamaxi hat gesagt…

Hello Dottie!
Diese Seife muss eine Heidenarbeit gemacht haben, aber dafür sieht sie auch klasse aus.
Ich hätte dazu die passenden Gästehandtücher mit Borte in meinem Schrank liegen. Mir gefällt vor allem, wie schön Dir das klare Rot und Blau gelungen ist.

LG
Postpanamamaxi

Friesenfan hat gesagt…

Sieht absolut toll aus! Vor allen Dingen so super gleichmäßig die Punkteverteilung. Ich bin gespannt auf das Endprodukt.
Liebe Grüße

Anja hat gesagt…

oh, so schöne gleichmäßig große Punkte ! soviel Arbeit !
Meine "Pilzseife" vom letzten Jahr ist leider nichts geworden. zuviele Lufteinschlüsse.
Ich freu mich schon auf die Schnittfotos.

Elfchen hat gesagt…

Waaas für eine Arbeit mit den Punkten, aber eine geniale Idee. Ich fahr' ja auch total auf Punkte ab und bin schon ganz gespannt auf die grüne mit Punkten :)

Liebe Grüße
Tanja

Tausendschön-filz hat gesagt…

Hallöchen,
Wow, das sieht ja super aus, bin mal auf die nächsten Fotos gespannt.
liebe Grüße
Rebecca

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.