Sonntag, 24. Mai 2009

Salz und Sole, meine zwei Neuen


Das hier sind meine beiden neuen Seifen. Carpe Diem ist eine Salzseife. Mit Olive Lush beduftet und 10% überfettet. Die Farben sind wirklich schön rausgekommen.
Secret Scent ist eine Soleseife. Sie ist auch 10% überfettet und mit Nophretete, einem meiner absoluten Lieblingsparfumöle beduftet. Die Sole hat leider die Farben fast völlig verschluckt, so dass sie nun hauptsächlich gelb mit ganz zart pastelliger Marmorierung ist.
In beiden ist reichlich Martin Babassu drin, in das ich total verliebt bin:) Immer wenn es im Topf schmilzt, kann ich mich garnicht satt schnuppern. Das beste Fett der Welt, wenn ihr mich fragt. Der Name Carpe Diem ist übrigens von Nicole, die ihn für mich erdacht hat. Dankeschön *SCHMATZ*

Kommentare:

Ann hat gesagt…

Deine seifen sind nicht wirklich schön.....die sind sensationell..diese farben ein traum, auch die gelbe, zart und fein! Die grüne....ja die spricht für sich! Wunderbar!
Liebe grüsse ann

Hexe hat gesagt…

Man, es wird Zeit, dass ich wieder Geld bekomme. Damit ich mir noch ein paar Wünsche bei dir erfüllen kann.

Was hat es damit auf sich, dass du Salz und Sole verwendest? Ist das gut für irgendwas? z.B. Psoriasis oder Neurodermitis?

jinaika-sannyasin hat gesagt…

Hallo!
Oh Ann, danke *werd rot*
Hi Margo!
Ja Salz und Sole sind gut bei Neurodermitis und Schuppenflechte. Allerdings ist es dann besser, wenn weder Duft noch Farbe drin sind.
Das wird mein nächstes Projekt.
LG

Sshaythiel hat gesagt…

Das sieht ja auch wieder sehr schön aus...;-)

Ich muss das marmorieren noch üben...

yttik1 hat gesagt…

Huhu,

da bin ich aber Stolz auf deine geseifelten Werke und ich hab auch ein klein wenig damit zu tun (hihi.

Super Farben, sie erinnert mich an meine Litcea cubeba Mix Soap.
Wusste garnicht das Salz und Sole so gut bei Psoriasis sind.
Die hab ich nämlich. Also wieder ab in die Küche und sieden oder beim Blogcandy mitmachen. :)

LG Nicole

Hexe hat gesagt…

Ich hab auch Psoriasis. deshalb finde ich die Salzseifen so interessant. Warte dann mal auf die unparfümierten.

El Sapone hat gesagt…

Ja, das mach mal. Duft und Farbe und überhaupt alles an unnötigem Schnickschnack sind da Gift für die Haut. Ich hatte für meine Tochter (sie hat Neurodermitis gehabt)mal eine Salzseife mit Bachblüten gesiedet. Die hat toll geholfen. Ich meine es war Crab Apple. Ich muß mal nachschauen.
LG sannyas

El Sapone hat gesagt…

Ach ja, Nicole, ich finde ja dein Namensvorschlag passt hervoragend zu der Seife. Ich bin gespannt, ob sie sich gut verkauft. Aber leider erst in 4 Wochen. Die nächste Salzseife werde ich mal OHP machen. Das wollte ich immer schon mal probieren;)

Anemone hat gesagt…

Fein wie immer, meine Bewunderung ist Dir sicher!

Herzliche Grüße von Anemone

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.