Sonntag, 14. Dezember 2008

Noch schöner gehts nicht


Soap carving
Ursprünglich hochgeladen von Oh Lenna



Lena, eine meiner Flickr Bekanntschaften war so nett mir zu erlauben, ihr Foto zu bloggen. Da fehlen mir echt die Worte. WOW!!! Ich glaube, das muß ich auch mal versuchen. Weiß jemand, mit was für Werkzeugen da gearbeitet wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem normalen Messer gemacht wird. Besonders schön ist die ganz rechte, grüne, finde ich.

Kommentare:

claudia mold hat gesagt…

So was hab ich ja noch nie gesehen.
Wie kann man nur so filigranes schnitzen?

El Sapone hat gesagt…

Hallo Claudia!
Ja, das frag ich mich auch. Was ich mich auch frage ist, ob die Seife zum Beschnitzen eher hart oder weich sein muß- Wenn sie noch ein bißchen weich wäre, könnte man noch ein bißchen nachmodelieren. Ich hab bei Flickr geschnitzte Rosen gesehen, die sahen total echt aus. Ich glaube, bei denen war auch noch etwas nachmodeliert.
Liebe Grüße Sannyas

Spirit´s Soap Art hat gesagt…

http://www.jmcreativedesigns.com/Soap%20Carvings.htm

http://www.soapcarvingart.com/index.html

schaum mal hier.

El Sapone hat gesagt…

Hi Claudia!
Danke für die Links. Scheint ja tatsächlich weiche Seife sein zu müssen. Hast du dieses making of von der Rosenseife angeschaut? Wenn das mal kein fake ist. Ich hab das gefühl, die Seife wird immer größer obwohl ihr doch Substanz entzogen wird. Na ja, möglicherweise übersteigt das einfach meinen Horizont ;)
Die Tiere gefallen mir nicht so gut, aber einige von den Blumen sind echt schön.
LG sannyas

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.