Samstag, 9. Oktober 2010

Hilfe !


Hallo ihr Lieben,
ich habe eine gaaaanz große Bitte an Euch. Ich habe grade einige nette Aufkleber für festes Parfum gebastelt.
Von Euch wüßte ich gerne, welche Dose (die Bilder sind durchnummeriert) welchen Duft bekommen soll. Könntet Ihr das für mich tun?
Für alle, die sich etwas auskennen, ihr könnt zwischen allen Gracefruitdüften wälen.
Unter allen Teilnehmern verlose ich in 4 Tagen (am 10.10.10), cooles Datum btw, eine dieser Dosen. Welche, das kann sich der Gewinner aussuchen.
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.
Alles Liebe
Sannyas

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Hallo! Eine interessante Aufgabe stellst du hier:
Ich kenn mich leider nicht mit den Gracefruitdüften aus, aber ich versuchs trotzdem mal.
Bild1:etwas würziges, zimtig, vanillig, blumig
Bild2: fruchtig-mild, mit orange, mandarine, etwas pudriges, Veilchen
Bild3: warm-blumig-süß, rose, schokolade, ein Hauch Jasmin, Chilli
Bild4: Flieder
Bild5: unbedingt etwas mit Ingwer, Grapefruit und Cocos
Bild6: frisch-zitrusartig, Zitrone, Lemongras
Diese Düfte verbinde ich mit den Bildern. Bin schon gespannt auf das Ergebnis!
GLG Yvonne
LG Yvonne

nareida hat gesagt…

Mit den Gracefruit Düften kenne ich mich leider auch nicht aus, aber dennoch ein paar Vorschläge:

1: Rose oder ein ähnlich 'feiner' Blütenduft

2: Das Bild drückt für mich Fernweh aus, also sollte der Duft exotisch/von nicht heimischen Pflanzen stammen sein. Citrusdüfte vielleicht?

3: Ein eher herber Geruch, holzig. Oder ein dezenter Blütendurft... mir fällt leider nur kein Beispiel ein gerade.

4: Etwas sehr blumiges, süßes, oder sehr fruchtiges wie z.B. Kirsche.

5: Das schwerste Bild für mich. Ehrlich gesagt ist mir hier keine direkte Assoziation eingefallen da ich immer nur an Tannen und Walddüfte denken kann - und sich die wohl kaum als Parfüm eignen. Im Zusammenhang mit meinen anderen Vorschlägen würde ich aber sagen, dass ins Gesamtbild noch etwas blumiges, Potpourri artiges passen würde. Oder vielleicht noch eine herb/fruchtige Mischung, sowas wie Minze & Apfel oder so...

6: Ein unaufälliger, sanfter Geruch. Ein bisschen wie Hautcreme vielleicht? Oder etwas was an kalte Winterabende erinnert wie Schokolade, Vanille etc.

Carmel hat gesagt…

Sie können Fruchtaromen wie Mango, Mandarine, Pfirsich, Apfel... und andere

bastrota hat gesagt…

Mit den Grapefruitwohlgerüchen kenne ich mich gar nicht aus - aber ich habe deine Entürfe auf mich wirken lassen und mir immer einen Grapefruitduft in Kombination mit anderen Komponenten vorgestellt.

Hier das Ergebnis meines Brainstormings:

Bild 1: Grapefruit mit süßer Vanille und feinen Mandeln
Bild 2: Grapefruit mit fruchtiger Limette und sanfter Avocado
Bild 3: Grapefruit mit frischem Lavendel und einem Hauch Mohn
Bild 4: Grapefruit mit wärmendem Zimt und zarter Aprikose
Bild 5: Grapefruit mit duftenden Orangenblüten und einem Schuss Akazienhonig
Bild 6: Grapefruit mit aromatischem Ingwer und flüssiger Sahne

Bin ja sehr gespannt, welche Grapefruitdüfte da eigentlich rein sollen...

Auf jeden Fall konnte meine Fantasie jetzt eine kleine Reise machen bevor sie jetzt ins Schlummerland zum Träumen geht.

Gute Nacht
und duftende Träume
Marion

Junibunt hat gesagt…

Hallo Sannyas!
Sowas von schöne Bilder, da mache ich mich doch gleich an Deine Aufgabe! Schon etwas schwierig, aber ich interpretiere mal die Bilder so:

B1: mit den beigetönen eher warmer Duft sowas wie Vanilla Bean o. Fig and Brown Sugar...

B2: luftig weich u.süss - Frangipani o. Love spell...

B3: blumig, fruchtig wie z.B. English Rose o. Japanese Plum...

B4: erinnert mich nur an Wasserlilie irgentwie...

B5: sieht aus wie ein schöner Sommertag - also wie Lemon Verbene o. Tangerine...

B6: Hm... wirkt sehr kühl mit ihrem Mäntelchen schwer find ich - sowas wie Joghurt oder Rice Flower was leichtes halt...

Huh! War nicht einfach aber ich hoffe ich konnte etwas helfen und es trifft teilweise Deinen Geschmack. Bin sehr gespannt was Du daraus machst...*erwartungsvollguck* =)

GLG von Isabell

María hat gesagt…

You are the queen of art déco labels, oh my god, they are absolutely beautiful!!

Alisavon hat gesagt…

Also so fit bin ich mit den Gracefruit-Düften auch nicht, aber nachdem ich mir überlgt hab wie jedes "Bild duften" soll, hab ich die passenden ausgesucht. Meine Favoriten wären:
1. Bild: "Tea Rose"
2. Bild: "Magnolia"
3. Bild: "FragrantCream"
4. Bild: "Cherry Blossom"
5. Bild: "Orchard Fruits"
6. Bild: "Sandelwood & Vanilla"

Ich denk auch es ist ne gute Mischung und von allem was dabei, blumig, frisch, warm...
Aber bei der großen Auswahl an schönen Düften wirklich schwer...
LG Anke

Topaz hat gesagt…

Ich kenne einige der Gracefruit-Düfte, aber nicht alle - meine Vorschläge sind also auf die begrenzt, die ich persönlich gern mag :-)

1: Mysore Sandalwood oder Captivate
2: Coconut
3: Vahine oder Cherry Blossom
4: Fragrant Cream
5: da kann ich nicht genau erkennen, ob das Etikett eher in Richtung grün geht (dann Clean & Fresh) oder gelb (Honeywash)
6: das finde ich am schwierigsten. Ist ja eher ein winterliches Bild. Also vielleicht Fig & Brown Sugar (hmmmm...)

Die Etiketten sind jedenfalls sehr schön und ich bin gespannt, für welche Düfte du dich letzten Endes entscheidest :-)

Liebe Grüße
von Nicole

Alisavon hat gesagt…

Sorry, ich nochmal, da ich offensichtlich nicht bis 6 zählen kann... Aufgrund eines Zahlendrehers zwischen 3 und 4 hier also nochmal mein Vorschlag:

1. Bild: "Tea Rose"
2. Bild: "Magnolia"
3. Bild: "CherryBlossom"
4. Bild: "FragrantCream"
5. Bild: "Orchard Fruits"
6. Bild: "Sandelwood & Vanilla"

LG Anke

Copperhead Coppinski hat gesagt…

Au man, so viele schöne Parfum-Dosen... ich muss mal in Ruhe überlegen, welcher Duft wohin passen könnte!

EveButterfly hat gesagt…

Oh, da mach ich auch mit ;o):

1: "Honeywash"
2: "Snow" oder "Pink Pepper"
3: "Magnolia"
4: "Karma" (ich liebe diesen Duft)
5: "Twinflower"
6: "Tangerine" oder "Japanese Plum"

Finde die Döschen im übrigen ganz süß. Kenn die sonst nur von den Pfefferminz-Drops. ;o)

Liebe Grüße,
Kathrin.

suesse_kleine_specknudel hat gesagt…

Hallo !

ich hab mich jetzt auch mal durch die Gracefruit düfte gelesen, und hätte folgenden Vorschlag

1: Honey Wash
2: Green Tea
3: Caramel Cream
4: Coconut
5: Birne
6: Vanille

liebe Grüße

steffl

El Sapone hat gesagt…

Meine Idee war jetzt das hier
Bild 1: Tea Rose
Bild 2: White Tea
Bild 3: Japanese Plum
Bild 4: Frangipani
Bild 5: Cocos/Birne/Tangerine
Bild 6: Rice Flower
Ich bin aber noch nicht wirklich happy damit. Nur Nr.3 wird auf jeden Fall Japanese Plum. Na, mal sehen, ob noch wer was vorzuschlagen hat:)
LG Sannyas

Penumbra hat gesagt…

Hallo, schöne Bilder für die Verpackung hast du da hergestellt. Also ich würde von den Gracefruitdüften folgende auswählen:
Bild 1: Erinnert mich an Ingrid Bergmann in Cassablanca. Hierfür würde ich Sansibar wählen.
Bild 2: Für mich sieht es so aus, als wartet sie auf ihren Liebsten. Dafür würde ich Amour wählen.
Bild 3: Erinnert mich an Sonne und Sommer. Ich entscheide mich hier für Wild Flowers.
Bild 4: Eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Water Lily
Bild 5: Erinnert mich an den beginnenden Herbst. Dafür wähle ich Apple & Walnut oder Blue Amberwood
Bild 6: Die Bäume haben keine Blätter mehr, die Frau hüllt sich in ihren Umhang, weil es kalt wird. Für mich der beginnende Winter mit Christmas Spice oder Frankinsence & Myrrh
Herzliche Grüsse von Christina

Bini hat gesagt…

Bild1: Parma Violet
Bild2: Captivate
Bild3: Carnation
Bild4: Frangipani
Bild5: Amour
Bild6: Davinia

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.