Sonntag, 31. Oktober 2010

Von Keksen und Seifen

kekse

 

Oh man, oh man, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Nun ja, wahrscheinlich am Besten am Anfang :)

Es begab sich also vor 2 Tagen. Ich lag mit dem Hasen in der Badewanne. Als ich da so lag, überlegte ich, wie das dieses Jahr mit den Adventsplätzchen werden soll. Dazu müsst ihr wissen, dass ich früher leidenschaftlich gebacken habe, wozu ich vor lauter Seife gar nicht mehr komme. Früher hatten wir immer ganz viele Dosen mit leckeren Keksen und letztes Jahr war es eine und die hatte meine Mama geschickt.

Naja, jedenfalls dachte ich darüber nach, dass es dieses Jahr wohl wieder keine Kekse gibt, was mich ziemlich bekümmerte. Zumal ich ja 4 kleine Krümelmonster habe. Davon erzählte ich Lars und der hatte eine  Idee.

Ob die Idee so gut war, werden wir dann sehen. Er schlug vor, ich könnte ja ein Blogcandy machen, wo ihr mir alle eine Tüte Kekse schickt. Es gibt nur Gewinner. Jeder, der mitmacht, bekommt etwas von mir in ausreichendem Gegenwert . Und dann gibt  es zwei Hauptgewinner. Einer wird durch losen ermittelt und einen wählen meine Kinder zum Kekskönig :)

Der Kekskönig bekommt einen 50€ Gutschein und der ausgeloste Gewinner einen 25€ Gutschein.

Nun meine Frage. Wer würde bei sowas mitmachen? Seifen für Kekse, na?

Ich hoffe auf Euch und Eure Backkünste :)

Damit es nicht zu viele Teilnehmer werden (ich sehe mich in Bergen von Keksen), ist dieses Candy auf 15 Teilnehmer begrenzt. Die ersten 15, die mir hier oder per Email (Seifenmanufaktur@ ElSapone.com) bescheid geben, dass sie mitmachen, sind es.

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :)

Kleiner Nachtrag: Kekse Einsendeschluß ist der 30.11.2010

 

 

Bild geliehen bei

: www.marcoschmidt.net/?page_id=23

Kommentare:

Seifenfrau hat gesagt…

Sannyas, das ist ja eine echt gute und lustige Idee! so was kann einem ja nur in der Badewanne einfallen! Leider komme ich aus den gleichen Gründen selbst kaum zum Plätzchen backen....Ich wünsch dir viele viele bunte Plätzchen!

Cocobong Soaps hat gesagt…

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Meine Christmas cookie Spezialität sind Vanillekipferl. Ich wollte sowieso bald mit dem Backen anfangen. Hast Du Dir überlegt, bis wann die cookies bei Euch seien sollen?

Seifenfrau hat gesagt…

Wie viele -zig Kilos Kekse wohl bei dir ankommen? Ich bin ganz neidisch....;-)
hihi

El Sapone hat gesagt…

Hallo ihr 2!
Vanillekipfeln? Das muß mein Glückstag sein. Das sind meine Lieblingskekse:)
Julia, ich würde sagen, bis zum 30.11.
Das schreibe ich oben mit dazu. Guter Tip, danke! Du bist als erste Teilnehmerin notiert.

Liebe Seifenfrau, ich wünsche mir auch viele bunte Kekse *G* und dir ein gutes Weihnachtsgeschäft.

Netti hat gesagt…

Ich bin dabei! Das finde ich witzig... ich bade auch immer mit meinem Schatz und nicht selten entspringen uns ebenso tolle Ideen. Wann möchtest Du die Kekse haben?
LG Netti

Marlene hat gesagt…

Hallo Sannyas,
ich schicke dir auch eine Tüte Weihnachtsplätzchen, obwohl das für mich eine Herausforderung wird. Also jetzt nicht das Backen, sondern der Zeitpunkt. Ich bin da ja absolut konservativ: Bei uns gibt es Weihnachtsplätzchen (ca. 15 Sorten) erst ab Mitte Dezember und die Pralines u. Trüffel erst an Heilig Abend. Also mußt du wohl mit einer Sorte vorlieb nehmen (das wär dann ein Rezept, das es so kein zweites Mal mehr gibt, aber wg. der Zutaten bestens geeignet f. Nordlichter)oder du kriegst eine Mischung zu einem späteren Zeitpunkt; sozusagen außer Konkurrenz.
Übrigens Klasse Idee muß ich echt sagen!

Netti hat gesagt…

Hach ich hab nicht gelesen. Das schaffe ich... welche Plätzchen ich backe weiß ich noch gar nicht... bei uns gibts jedes Jahr verschiedene! Also ein bunter Teller sozusagen...

Tollkirsche hat gesagt…

Hab dir eben eine email geschrieben ;-)

Susibaer hat gesagt…

Oh prima Idee! Ich würde auch gerne mitmachen.
Bin ich noch früh genug?

Liebe Grüße
Susi

El Sapone hat gesagt…

Mensch, ihr Lieben!
Ich freu mich so, dass ihr da mitmacht. Ich bin ganz gerührt.
Ihr seit bis jetzt alle dabei.

Sophie hat gesagt…

ohhh!!! ich würd auch gern!!!!wär so gespnnt mal eine deiner kunstwerke auszuprobieren! ich hoffe, ich bin noch dabei! glg sophie

Gartenzwerg hat gesagt…

Ja, der Zwerg ist bekennender Antiback, aber er kann Vanillekipferl machen... nur die gibts hier...und wenn Du neben Cocobongs noch die vom zwerg willst, dann sags...auch wenn ich noch nicht weiß wann,aber ich kriegs hin..

Tolle Idee...so gehts..
Liebe Grüße vom zwerg

Lillibelle hat gesagt…

Das ist eine super Idee!!!! Bei uns gibt es seit meiner Krankheit auch nur noch eine Sorte - davon aber reichlich... natürlich die Lieblingsplätzchen meiner Kids;-) Gerne backe ich dir eine Dose mit...
Und deine Seife liebe ich ja eh...

Also: ich wäre seeeeehr gerne dabei!!!!

GLG Bärbel

goodgirl hat gesagt…

Das ist ja ne coole Idee! Ich behaupte mal ganz frech, dass meine Vanille-/Nusskipferl die Besten überhaupt sind *lach und nicht so ernst gemeint*. Leider sind sie aber auch so mürb und zergehen sowas von dermassen auf der Zunge, dass sie praktisch nicht verschickfähig sind :(. Oder soll ich es mal probieren? ;). Oder vielleicht lieber mit gebrannten Mandeln oder gemischten Nüssen?

Alisavon hat gesagt…

Ui, bei so einer witzigen Idee würd ich auch gern mitmachen. Und wenn man damit auch noch Kinderaugen, ...äh, Gaumen, zum leuchten bringen kann, ists auch eine gute Tat. Will aber noch nicht verraten was ich euch backen würde.
LG Anke

Nicola hat gesagt…

Ich könnte dir Rumkugeln schicken, liebe Sannyas! Magst du?
Die mache ich jedes Jahr und liebe sie...

Susanne hat gesagt…

*hihi*..was für ne lustige Idee;)! Wenn noch ein "Plätzchen" frei ist?!?
lieben Gruss:)
Susanne

summerbabe hat gesagt…

Hmmmmm... DAS ist ist ja mal eine geniale Idee!
Ich stell mir grad vor, wie die Kekse kiloweise bei dir ankommen! *lol*
Also ich würde dir auch gerne welche schicken. Was genau, weiß ich noch nicht. Vor Vanillekipferl kannst du dich eh nimma retten... also was anderes. :-)
Da bin ich dann mal gespannt auf das Foto, wenn alle Keksis bei dir sind. Zeigst du uns dann doch, oder?

LG

El Sapone hat gesagt…

Boa, ich werd nicht mehr und wie abgezählt :) Mit den Emails sind es jetzt genau 15. Damit sind wir voll und ich bin soooo glücklich.
Ihr seid die tollsten Blogleser der Welt.
@ Marlene
Mach dir keine Umstände wegen uns.
Die Kekse können ruhig ein bißchen später ankommen. Was ist das für eine Tradition?
Ich kenne es von zu Hause so, dass es zu jedem Advent Kekse und Tee gibt und die Kerzen am Adventskranz angezündet werden.
@ Netti
Bunt ist gut :)
@ Susibaer
Ja, du bis dabei *freu*
@ Sophie
Du auch *freu*
@ Zwerg
Nur immer her mit den Kipfeln :)
@ Lillibelle
Ich freu mich:)
Wenn die Kekse deinen Kindern schmecken, schmecken sie meinen garantiert auch :)
@ Goodgirl
So so, deine Kipfeln sind die Besten? Na, da bin ich jetzt echt neugierig. Die klingen auf jeden Fall so wie meine. Zergehen auf der Zunge und wenn sie ein bißchen zu warm sind beim wälzen im Zucker zerbrechen sie. Rezept ohne Ei und vieeeel Butter, stimmts?
Du bist natürlich dabei:)
@ Alisavon
Ich mag Überraschungen und Du bist natürlich dabei:)
@ Nicola
Ich komme mit den Nicolas immer durcheinander:(
Bist Du Nicola-Lillith?
Dein Päckchen ist unterwegs und die Lindenblossom Seife ist mit drin:)
Und Kekse nehme ich natürlich auch gerne:)
@ Susanne
Du hast der vor-vorletzten Platz ergattert :)
@ Summerbabe
und du den Vorletzten
Logo mache ich Fotos :)
Und dann kam eben noch eine Email von Steffl und damit sind wir voll!
JUHUUUUUUU!!!!! Ihr seid die Besten!

seifenmacherin hat gesagt…

Oh Mist da bin ich wohl zu spät gekommen.
Tja, dann verpasst ihr eben meine weltbesten Florentiner!

LG Ursl

Nicola hat gesagt…

@ Nicola
Ich komme mit den Nicolas immer durcheinander:(
Bist Du Nicola-Lillith?
Dein Päckchen ist unterwegs und die Lindenblossom Seife ist mit drin:)
Und Kekse nehme ich natürlich auch gerne:)

*gacker* Ich freu mich, aber die Rumkugeln mach ich nicht. Das ist wohl die "kleine dunkelhaarige Nicola", nicht ich, die Lilith-Nicola, die zig Wochen krank im Bett liegen musste und soviel nachholen muss, dass für Kekse erstmal keine Zeit bleibt.
PS: ich freu mich auf Upflamör

Sophie hat gesagt…

OOHH! SUPER! ich freu mich! Bin schon am überlegen was ich mach. Gibts irgendwelche Vorlieben? Glg sophie

summerbabe hat gesagt…

Ui! Da war ich wohl grad noch rechtzeitig dran! Fein!
Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen werd ich wohl backen. Und dann gehen sie frisch und lecker auf die Reise zu dir!

Alisavon hat gesagt…

Na fein, da hab ich wenigstens jetzt schon Grund einwenig rum zu probieren ;-) Sophie fragte nach Vorlieben, ich frag mal nach Unverträglichkeiten...? Solls ja auch geben.
LG Anke

El Sapone hat gesagt…

Huhu!
@ Nicola
Ich freu mich auch!!!!!
@ Seifenmacherin
Möchtest Du noch mitmachen? Für Florentiner mache ich eine Ausnahme *G*
Vorlieben und Unverträglichkeiten gibts keine besonderen.
Eure besten Kekse halt *GGG*
LG Sannyas

Nicola hat gesagt…

Huhu Sannyas,

ich bin die Nicola-Nicola, also die aus Mainz. ;)
Ich hoffe, ich schaffe es auch zum dritten Upflamör-Workshop.
Am Wochenende hab ich frei, vllt. fange ich dann schon an mit den Rumkugeln. :)

Alles Liebe,
Nicola

goodgirl hat gesagt…

Sannyas, jaa genau, kein Ei, viiiel Fett und Zucker in den Vanillekipferln... und ich hab immer gedacht, das wär ein ganz spezielles, geheimes und strenggehütetes Familienrezept und so (das irgendwie nur ich kenn, weil sonst keiner in meiner Familie wirklich freiwillig Plätzchen bäckt *lach*).

Ich kontaktier dich dann in ca. 2 bis 3 Wochen nochmal im NSF wegen Adresse und so :).

Alisavon hat gesagt…

So liebe Sannyas, aller guten Dinge sind Drei. Habs schon über PM vom NSF probiert und über deine Elsapone mail. Die Kekse sind fertig, willst du mir nicht sagen wo ich sie dir hinschicken soll???
LG Anke

Netti hat gesagt…

Deine Adresse brauche ich auch noch... Plätzchen sind fertig :o)
Am besten Du schickst mir übers NSF eine PN... LG Netti

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.