Dienstag, 13. Januar 2009

Diese Seife mußte ich mir kaufen..........


weil sie so schön ist. Dieses kleine Meisterwerk gibts bei etzy oder bei der Künstlerin herself www.grumpygirlcandles.com.

Kommentare:

Traumschaumseife hat gesagt…

Oh ja, die kenne ich. Macsoapy hat sie in ihrem blog "einfachseife" schon einmal vorgestellt. Sie sagt, sie kann sowas nicht. Ich finde es auch erstaunlich, diese feine Marmorierung.....

Viele Grüße,
Claudia

El Sapone hat gesagt…

Huhu!
Oh, echt? Dabei kommt die Seife aus amerika. Die Frau macht aber gute Geschäfte, wenn du schon 2 Leute in Deutschland mit ein und derselben Seife kennst. Sowas kann ich auch nicht. Jedenfalls nicht mit CP Seife.
Man kann an der Seife leider nicht genau sehen, ob es Glycerin oder CP ist. Die fühlt sich auf jeden Fall mal komisch an und auf der Verpackung steht nichts drauf. Ich denke, dass das Glycerinseife, in ganz dünnen Schichten ist, die dann soweit erwärmt wurde, dass man einmal durchmarmorieren konnte.
Ich hab das natürlich auch schon ausprobiert mit CP und eigentlich kann das nicht gehen. Enteder der Seifenleim ist zu dünn (man braucht ja ewig viel Zeit)und alles vermischt sich oder der Seifenleim ist dick genug. Dann wird aber a) schwierig so dünne Schichten hinzubekommen und b) bleibt nicht genügend Zeit, bevor die Seife komplett andickt. Hat die Mac Soapy mal nen Tip abgegeben, was sie denkt, was das für Seife ist?

Traumschaumseife hat gesagt…

Nee, aber es handelt sich um die selbe Seife. Gabi ist viel im Netzt unterwegs, aber gerade auf Gomera im wohlverdienten Urlaub. Kennst du "einfachseife"? Den Link findest du in meinem Blog...
Frag sie doch mal, das würde mich auch brennend interessieren!

Traumschaumseife hat gesagt…

Schau mal, ich hatte recht, dieselbe Siederin:
http://einfachseife.blogspot.com/2008/07/nicht-von-dieser-welt.html

Schaumwerk hat gesagt…

Huhuuu!*winke

Ich hab in meinem Blog ne Anleitung von Sharon gepostet...
Hab heut auch schon probiert, ging aber wohl in die Hose *hmpf
Vielleicht magst du dich ja mal ranwagen?

Liabs Grüaßle,
Vroni

El Sapone hat gesagt…

Hey Vroni! *küßtdenBodenaufdemdustehst*
Dankeschöööööön! Das ist ja die super Anleitung. Und tatsächlich von der Künstlerin selbst. Du kannst sicher erraten, was ich morgen machen werde? *G*
Damit hat sich dann ja auch die komische Konsistenz geklärt. Wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen, dass das ne Salzseife ist. Mit wieviel salz hast du es denn versucht? Ich hab ja gestern ne Salzseife im Verhältnis 1:1 gemacht. Das könnte glaub ich klappen. Heute hab ich eine 2:1 Salz/Seife gemacht. Damit gehts niemals. Ich werd mich morgen mal nach besonders feinem Salz umschauen. Denn das normale Meersalz aus´m Bioladen, das schon das feinste ist, was die haben ist definitiv zu grob für solche Spielchen. Also ich will auf jeden Fall Bilder sehen. Ich zeig meinen 1. Versuch auch. Versprochen. Das wird gaeantiert ne Blamage ;) Ich habs eh nicht so mit Salzseifen.
Jetzt gehe ich auf jeden Fall sehr gut gelaunt ins Bett.
Tschüß ihr Süßen. Bis morgen.

Schaumwerk hat gesagt…

Huhu nochmal!

Also das in der Anleitung ist ne andere Seife. Die Acid Trip ist keine Salzseife. Außerdem ist die vom Tutorial "nur" mit 9 Farben und die andere mit 15!
Aber die Technik ist die gleiche.
Ich habs ja heut nur mal mit 5 Farben probiert...nuja...morgen gibts Bilder *lach

Sharon würde sich übrigens sehr freuen, wenn andere des auch versuchen und ihr dann Bilder schicken.
Sie wundert sich schon den ganzen Tag, dass sie auf einmal so viele Bestellungen aus Europa hat *lach
Ist jetzt grad dabei, die int. Versandkosten auf die HP zu bekommen.

Hab ihr übrigens deinen link geschickt ;o)

Guats Nächtle,
Vroni

El Sapone hat gesagt…

Hi Vroni!
Mh, aber warum hat sie dann bloß so eine komische Textur?Hab ich wirklich noch nie in der Art gesehen.
Obs evtl. an den Farben liegen könnte? Du hast dir nicht zufällig auch eine bestellt? Dann kannst du das nämlich selber mal in Augenschein nehmen.
Echt? Es haben Leute aus Deutschland Seife bestellt? Dann sollte ich mir vielleicht auch noch schnell ein paar ordern. Zum verschenken *G*
Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich überlegt hab, was ich für Farben nehme. Ich hab diese Flüssigfarbe von Brambleberry. Die müßte doch gehen oder?

Schaumwerk hat gesagt…

Morgääähn!

Ich denk, es spielt keine Rolle, welche Farben du nimmst...
In der Acid Trip hat sie unter anderem auch Mica verwendet...vielleicht macht des diese komische Textur?
Ich hab Sharon jedenfalls gefragt, ob das auch wirklich eine CP ist und sie hat es bestätigt.
Bin auch am überlegen, ob ich mir was von ihrem Shop gönne...wenn, dann auf jeden Fall eine von der!
Ich denk, ne neue Charge wird wohl schon in Produktion sein ;o)

Liabs Grüaßle,
Vroni

El Sapone hat gesagt…

*lach* die Idee hatte ich heute morgen auch, nachdem ich mir noch mal ganz genau die Bilder in ihrer Bastelanleitung angeschaut hab. Das IST es. Definitiv. Das gefällt mir allerdings nicht so gut und auf dem Bild, was du hast sieht man das auch garnicht. Wo hast du denn die Zutaten gefunden? Ich hab in ihrem Shop nix gesehen. Hast du auch irgendwo das Seifenrezept gefunden?
LG Sannyas

Schaumwerk hat gesagt…

Hmmm...weiß grad net, was du meinst mit "wo hast du die Zutaten gefunden?"
Meinst, woher ich weiß, dass sie Mica drin hat? Des sieht man in der Anleitung und ja auch in der Seife selber.
Ein extra Seifenrezept braucht es meiner Meinung nach nicht...ich hatte neulich ein ganz normales und 7 Farben wären sich gut ausgegangen. Ich bin allerdings nicht die schnellste ;o)
Also ne flinke Siederin oder ne helfende Hand und dann müsste des zu schaffen sein.
Wenn ich doch nur nochmal nen Duft zu Hause hätt, von dem ich weiß, dass er net andickt *hmpf...ich würd mir ein Helferlein holen und sofort loslegen...lässt mir einfach keine Ruhe *lach

El Sapone hat gesagt…

Hä? Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Du schriebst"In der Acid Trip ist unter Anderem auch Mica drin". Die Anleitung ist ja aber eine andere Seife. Und auf der Acid Trip oder im Shop hab ich die INCI´s nicht gefunden. Woher weißt du das mit dem Mica?
Bin ich jetzt blöd und steh mal wieder total auf´m Schlauch? *grübel*
LG sannyas

Schaumwerk hat gesagt…

Sorry, hab mich ein bissl falsch ausgedrückt...
In der Anleitung sieht man ein Becherchen mit Glitzer, wo draufsteht, dass es Mica ist...und die Seife auf deinem Foto glitzert ja genauso...also hat sie da ja bestimmt auch Mica verwendet.
Oder meinst, des glitzrige ist nur draufgestäubt...des sieht schon aus, als wär es in der Seife drin, oder?

Liabs Grüaßle,
Vroni

El Sapone hat gesagt…

Moin, moin!
Du hast natürlich recht. Da ist Mica drin in der Seife. Und jetzt wo dus sagst, denke ich auch, dass daher die komische Textur kommen könnte. Die gefällt mir nämlich als einziges nicht so gut. Die Seife auf deinem Bild hat kein Mica drin wie´s aussieht, gell?
Gestern hatte ich keine Lust, aber heute werd ich mich dann auch mal ranwagen. Wo sind die versprochenen Bilder *hoff*
LG Sannyas

Schaumwerk hat gesagt…

Morgääähn!

Nix ist mit Bilder *hmpf
Hab sie gestern zwar ausformen können aber wär gscheiter gewesen, ich hätt se noch gelassen. Dann hab ich ein Stück geschnitten...
Ich mein, ich wusste ja, dass es anders aussieht...hab ja nur 5 Farben genommen und die Oberfläche sah auch schon ganz anders aus...aber dass es nu sooo anders aussieht *grumml
Ich ärger mich grad so...bin am überlegen, ob ich mich als arrogant oder naiv bezeichnen soll...Das Stück was ich bis jetzt geschnitten hab schaut sowas von total anders aus...*snüff
Bilder wird es wohl frühestens am Samstag geben *denk

Liabs Grüaßle,
Vroni

El Sapone hat gesagt…

Hi Vroni!
*ganzfestknuddel*
Mach dir nichts draus. Meine Seifen werden auch nie so, wie ichs gerne hätte.
Das macht man dann mit aufhübschen wieder wett. Wobei das ja auch eine Kunst für sich ist. Ich war heut morgen erst bei dir zu besuch und hab die göttliche Schichtseife bewundert und dann bei Lissi. Und die ist ja definitiv Meisterin im aufhübschen von verratzten Seifen.
Sie hat da eine, die wäre bei mir in der Tonne gelandet, so aufgepeppt, dass sie jetzt echt toll aussieht. *neid*
Also, nicht die Ohren hängen lassen.
LG Sannyas

El Sapone hat gesagt…

*Schnieeeef*
Muß auch geknuddelt werden. Das is ja wohl komplett in die Hose gegangen.Lag wohl daran, dass ich schon Zement im Topf hatte, noch bevor ich die Marmorierung im Topf hatte *LOL*
Ich hatte 14 Farben und außer das meine Seifenküche und mein Pullover jetzt auch 14-farbig sind, war das nüscht.
Fotos folgen *schäm*
LG Sannyas

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.